Sportverein Innsbruck II erobert mit Sieg gegen den IAC Tabellenplatz drei

Eine ganz klare Sache war das kleine Innsbrucker Derby im Rahmen der ersten Rückrunde der 2. Klasse Mitte zwischen dem Sportverein Innsbruck II und dem Innsbrucker AC II. Vier Treffer von Anel Masovic und am Ende ein 5:0 Erfolg. Der Schlager zwischen Telfs II und Seefelder Plateau II endet torlos und das lässt die Verfolger jubeln. Natters II gewinnt bei de Sans Papiers mit 3:0 und stürmt auf Platz zwei der Tabelle – nur mehr einen Punkt hinter Leader Telfs. Die Top-4 trennen aktuell nur zwei Punkte.

 

Vierfacher Torschütze überknöchelt sich

Das Innsbrucker Derby ging ganz klar an die junge Truppe von der Wiesengasse. Der SVI 1b siegte gegen den IAC 1b mit 5:0. Anel Masovic glänzte dabei mit einem Viererpack, musste aber leider verletzungsbedingt (überknöchelt) in der 66 min. das Spielfeld verlassen. Wie sich dann aber erfreulicherweise herausstellte, ist die Verletzung doch nicht so gravierend und er dürfte am kommenden Wochenende wieder für den SVI auflaufen.

In der ersten Halbzeit wurden einige Chancen der Hausherren liegengelassen, denn es hätte auch 8:0 stehen können (müssen). Die Gäste kamen zu wenigen Torchancen, die dann aber durch die konsequente Verteidigung bzw. dem starken Tormann Manuel Hauser zunichte gemacht wurden. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so intensiv und dem SVI gelang noch ein Treffer durch einen zurecht gegebenen Elfmeter. David Wriessnegger ließ sich diese Chance nicht entgehen, und fixierte den 5:0 Endstand.

Harald Lener, Trainer Sportverein Innsbruck II: „Ich bin mit der heutigen Leistung der Jungs sehr zufrieden. Anel Masovic stach mit seinen vier Toren natürlich heraus, aber das Lob gehört der ganzen Mannschaft. Wir traten stark im kollektiv auf und gaben dieses Derby nie aus der Hand. Dass wir zu Null spielten, freut mich ganz besonders!“

Beste Spieler:
Anel Masovic (Sturm), Florian Mair (Verteidigung), Manuel Hauser (Tormann) – alle SVI II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.