Seefelder Plateau II mit Kantersieg in Schönberg und Innsbruck West II bezwingt Völs II

Bittere 0:1 Heimniederlage des SVI II gegen Natters II im Schlager der 13. Runde der 2. Klasse Mitte und damit ging der Kontakt auf die Top-3 etwas verloren. Die beiden weiteren Top-Teams gaben sich nämlich keine Blöße. Telfs II gewinnt gegen die Sans Papiers mit 3:0, Seefelder Plateau in Schönberg 6:1. Zweiter Sieg für Innsbruck West – 3:1 gegen Völs. Am kommenden Samstag, dem 13.4.2019, stehen sich um 14:30 Uhr Natters II und Innsbruck West II gegenüber.

 


Sieben Tore in Schönberg – davon sechs in Hälfte zwei

Martin Kleinhans, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Wir sind eigentlich ganz gut aus der Kabine gekommen und konnten uns gleich eine Chance erspielen. Es stellte sich aber dann gleich ein gewisser "Schlendrian" ein. So kam völlig überraschend das 0:1 durch Benjamin Wiesmair nach mehreren individuellen Fehlern. Danach haben wir uns aber wieder auf das Fußballspielen konzentriert und erspielten uns in der ersten Halbzeit vier hochkarätige Chancen, welche wir aber allesamt nicht nutzen konnten. Negativer Höhepunkt in der ersten Halbzeit war sicherlich der unfaire Zweikampf von Music an unserem Alex Seyrling in der 18. Minute, bei dem – aus meiner Sicht - eine Tätlichkeit lediglich mit Gelb geahndet wurde. Der SV Schönberg fand in der ersten Halbzeit noch eine weiter Einschussmöglichkeit vor, welche unser Tormann aber sehr gut parieren konnte. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff übernahmen wir sofort das Ruder und erspielten uns wieder gute Tormöglichkeiten. Da diese aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, musste in der 62. Minute ein Eckball der "Toröffner" sein. Andreas Tinkl traf per Kopf. Zehn Minuten später konnte Felix Neuner eine schöne Aktion über unsere linke Seite mit einem Schuss ins lange Eck zur Führung abschließen. Danach schwanden die Kräfte der Hausherren und es folgten die weiteren Treffer durch Josef Angerer, Felix Neuner durch einen Volley, Alexander Panhofer und erneut Tinkl. Die Gastgeber kamen zweite Halbzeit nur noch einmal gefährlich vor das Tor und erzielten den vermeintlichen Anschlusstreffer. Dieser wurde aber wegen Abseits zu recht nicht anerkannt. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung. Ich muss der Mannschaft wirklich gratulieren, dass sie nach Rückstand und den vielen liegen gelassenen Chancen nicht die Geduld und den Mut verloren hat und immer weiter nach vorne gespielt hat!"

 

Beste Spieler FC Seefelder Plateau II:
Felix Neuner (6er), Andreas Tinkl Andreas, Arnes Mehmedovic (IV), Alexander Panhofer (linkes Mittelfeld)

 

Innsbruck West II erobert mit Sieg gegen Völs II Tabellenplatz fünf

Schnelle Führung für Innsbruck West in der neunten Minute durch Matthias Chimetto, aber knapp vor der Pause das 1:1 durch Elias Spiessberger-Eichorn. In der 60. Minute erneut Führung für die Heimelf durch Bogdan Jovic und ein Strafstoß – von Klaus Reininger verwandelt – besiegelt den 3:1 Erfolg von Innsbruck West II gegen Völs II.

 

Marco Tomasi, Trainer SPG Innbruck West II: „Zweites Spiel, zweiter Sieg Langsam trägt das ganze Früchte, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Stolz bin ich zudem, dass wir mit vier U16 Spielern in die Partie gegangen sind. Sie integrieren sich immer besser in das Team. Pauschallob an die gesamte Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.