Klare Erfolge von Seefeld II beim IAC und von Telfs II in Völs

Das Top-Trio in der 2. Klasse Mitte hat in der 14. Runde nichts anbrennen lassen. Telfs II gewinnt in Völs mit 5:1, FC Koch Türen Natters II zuhause gegen Innsbruck West mit 6:1 und der FC Seefelder Plateau II beim IAC mit 4:1. Telfs weiterhin einen Punkt vor Natters und zwei vor Seefeld.

 


Glänzendes Debüt von Thomas Härting für Telfs II

Marcel Schreter, Trainer SV Telfs II: „Wir waren endlich wieder giftig und bissig in den Zweikämpfen und haben gleich am Anfang richtig los gelegt mit dem 1:0 durch unseren Lukas Rohracher in der 7. Minute. Das war sehr wichtig und das haben wir besprochen ein schnelles Führungstor zu schießen. Völs hat gut dagegen gehalten, der Trainer hat sie gut eingestellt auf uns, aber wir haben unsere Aufgaben, die wir vorgegeben haben, richtig gut gelöst. Kompliment an meine Männer, die sehr diszipliniert waren und den Gegner nicht unterschätzt haben! Ganz besonders freut es mich das Debüt von Thomas Härting! Wir haben ihn ins kalte Wasser geschmissen und er hat es sensationell gemacht. Ein Hammer-Tor geschossen und eine staubtrockene Partie gespielt. Thomas traf in Minute elf zum 2:0 und Ali Bostan in Minute 38 zum 3:0. In Hälfte zwei gelang Matteo Mayr für Völs das 1:3 und wir konnten noch durch Thomas Markt und Lukas Rohracher scoren. Ein klares 5:1 stand dann am Ende der Partie!“

 

Beste Spieler:

Thomas Härting (re. V) und Lukas Rohracher (Sturm) vom SV Telfs II

Telfs II verteidigt mit Sieg in Völs die Tabellenführung

Martin Kleinhans, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Wir kamen gut aus der Kabine und konnten aus einem Freistoß-Nachschuss bereits in der 4. Minute durch Arnes Mehmedovic in Führung gehen. Danach kamen auch die spielstarken Gäste ins Spiel und es hagelte Chancen auf beiden Seiten. Kurz vorm Pausenpfiff vergab Josef Angerer noch freistehend vor dem gegnerischen Tor. Pausenstand 1:0 für uns. Nach taktischer Umstellung konnten wir die Defensive stärken und der Gegner kam dann kaum mehr zu Chancen. Die uns bietenden Räume konnten wir dann über die Flügel nutzen und die Führung durch Josef Angerer auf 2:0 ausbauen. Kurz bevor der IAC den Anschlusstreffer nach einem Freistoß durch Simon Goller erzielte, rettete unser Tormann Gaetan Corremans auf der Linie in höchster Not. Danach besannen wir uns wieder den eigenen Stärken und bauten die Führung durch Treffer von Josef Angerer und Manuel Holzer auf 4:1 aus. Da der Volleyversuch von Angerer im Finish nur die Querlatte traf, blieb es beim 4:1 unserer Mannschaft.“

 

Beste Spieler:

Josef Angerer (Stürmer), Christoph Pock (IV), Matthias Glas (rechter Außenverteidiger) vom FC Seefelder Plateau II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.