Christoph Pardeller und Marcel Schreter analysieren Hatting-Pettnau gegen Telfs II

Der ESV Hatting-Pettnau ist auch in der 16. Runde der 2. Klasse Mitte seinem Ruf als Favoritenschreck gerecht geworden. Der SV Telfs II kam in Hatting über ein 1:1 nicht hinaus und hat damit die Tabellenführung an Seefeld II verloren. Der Kampf im Titel und Aufstieg spitzt sich weiter zu! Aktuell trennen die beiden Mannschaften nur vier Treffer in der Tordifferenz.

 

Favoritenschreck

Christoph Pardeller, Trainer ESV Hatting-Pettnau: „Wie immer gegen die spielerisch besser einzuschätzenden Mannschaften, lag unser Hauptaugenmerk auf der gesicherten Defensive, schnelles Umschaltspiel und über Standards zum Erfolg zu kommen. Der Spielverlauf spielte uns in die Karten, als Vitor Marcello Pereira dos Santos nach nur vier Spielminuten zur 1:0 Führung einköpfte. In weiterer Folge wurde wieder der ESV-Reisebus rund um unseren Strafraum geparkt, sodass unsere Gäste nur schwer zum Abschluss kamen.

Leider konnte dem Druck nicht ganz standgehalten werden und so erzielten die Telfer-Fohlen in Minute 73. durch Lukas Rohracher den Ausgleich. Alles in Allem ein Unentschieden mit dem wir zufrieden sein müssen, wir wurden unserem Ruf als Favoritenschreck ein weiteres Mal gerecht und das Aufstiegsrennen bleibt weiter spannend. Wir hoffen, dass wir nun am Freitag einen Sieg gegen den FC Sans Papiers im Innstadion feiern können!“


Spielanalyse von Marcel Schreter und Josef Sporer aus der Sicht von Telfs II

Wir haben gewusst, dass Hatting ein hartes Stück Arbeit wird und wie es sich herausgestellt hat, haben wir recht behalten. Nach drei Minuten ist genau das passiert, was wir mit allen Mitteln verhindern wollten - ein dummes Gegentor nach einem Standard. Dann ist es in Hatting schwer, es ist zwar keine spielerisch starke Mannschaft, aber eine die gut das Spiel des Gegners stören, kämpfen und dagegenhalten kann! Trotzdem haben wir das Spielgeschehen bestimmt und erarbeiteten uns Chancen um Chancen – Bostan, Rohracher und Özgen - alle hatten Topchancen, die leider nicht genutzt worden sind. Es wollte diesmal einfach nicht sein. Hatting hat schon mehrmals bewiesen, dass sie solche Spiele über die Zeit bringen. Spricht für eine gewissen Qualität, auch wenn das Unentschieden sehr glücklich für sie war.

Passiert ist nicht viel! Bis auf den Umstand, dass wir jetzt nichts mehr liegen lassen dürfen, da die Seefelder wahrscheinlich versuchen werden es durchziehen und sich natürlich gut von oben verstärken werden. Das werden wir nicht tun - ich hab am Anfang der Saison zu meinen Jungs gesagt ich werde keinen einzigen von oben runterziehen! Im Gegenteil - wir verstärken die KM1, wenn es sein muss. Ich zieh es mit meinen Jungs durch, das haben sie sich verdient, auch wenn es hart auf hart kommt. Das ist meine Philosophie, das wird durchgezogen

Beste Spieler:

Vitor Marcello Pereira dos Santos (6er), Noah Scheiring (LM) von Hatting-Pettnau

Jasmin Kolic (IV) von Telfs II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.