Kantersieg des SVI II gegen Thaur – Innsbruck West II gewinnt beim IAC

Der Sportverein Innsbruck II nimmt Platz drei in der 2. Klasse Mitte ins Visier. Mit einem 8:2 gegen den SV Thaur II konnte ein Kantersieg gefeiert werden. Auch Innsbruck West II orientiert sich nach oben – ein 2:1 beim IAC II und es fehlen nur mehr fünf Punkte auf Platz drei. Natters II ist aktuell am dritten Platz mit 34 Zählern. Sollte es fünf aufstiegsberechtigte Mannschaften aus den 2. Klassen geben, steigt ja am 16.6. und 20.6.19 eine Relegation der Gruppenzweiten um den fünften Aufstiegsplatz.

 

Zehn Treffer zwischen dem SVI II und Thaur II

Nach 24 Minuten steht es bereits 3:0 für den SVI – Justin Forst mit Doppelpack und Thomas Schmarl legen die Richtung ziemlich klar fest. Florian Hogbauer kann kurz nach dem dritten Tor des SVI auf 1:3 verkürzen. In Hälfte zwei zieht der SVI auf 6:1 davon – Tore von Anel Masovic (2) und Ertugrul Yosavei machen alles endgültig klar. Anel Masovic gelingen noch zwei weitere Treffer, ehe Hannes Angerer den 2:8 Endstand aus der Sicht von Thaur besorgt.


Harald Lener, Trainer Sportverein Innsbruck II: „Dass dieses Spiel auf Kunstrasen - wegen Unbespielbarkeit des Rasens - verlegt wurde, war für uns sicher nicht von Nachteil. So konnten wir unser Kombinationsspiel durchziehen und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Wir dominierten die Partie über neunzig Minuten mit teilweise schönen Spielzügen, schwächelten aber des öfteren beim Torabschluss. Da ist sicher noch Luft nach oben. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir 7(!) sechzehn- und siebzehnjährige Spieler in der Startaufstellung hatten, die sich von Spiel zu Spiel immer besser an den Erwachsenenfußball gewöhnen. Tabellenplatz drei ist nun unser Ziel, sollte das nicht klappen, dann ist das auch kein Beinbruch. Die Entwicklung der jungen Spieler steht im Vordergrund, den einen oder anderen möchten wir schon mal in unserer Ersten KM spielen sehen;)!“

 

Beste Spieler: Felix Prantl (Innenverteidiger), Thomas Schmarl (Mittelfeld) vom SVI II

Knapper Erfolg von Innsbruck West II beim IAC

Die drei Tore der Partie fallen in der ersten halben Stunde. Der IAC geht per Strafstoß in der 8. Minute durch Erdinc Kar in Führung. Ein Doppelschlag der Gäste dreht die Partie. In der 28. Minute macht Klaus Reininger das 1:1 und nur eine Minute später stellt Christof Schröck auf 2:1 für IBW II. Dann fallen keine Tore mehr – IBW West trennen nur mehr fünf Punkte vom dritten Platz.

 

Marco Tomasi, Trainer SPG Innbruck West II: „Nach einem schwachen Spiel von beiden Mannschaften - und viel zu viel vergebenen Chancen von meiner Mannschaft - haben wir das 2:1 über die Zeit gebracht!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.