Telfs II und Seefeld II nach Siegen gegen Schönberg bzw. Flaurling weiter Kopf an Kopf!

Der Kampf um den Titel in der 2. Klasse Mitte bleibt extrem spannend. Ind er 17. Runde konnte Leader Seefelder Plateau II gegen Flaurling mit 3:0 gewinnen und Telfs II holt in Schönberg ein 4:1. Damit trennen beide Mannschaften an der Tabellenspitze nur für Treffer in der Tordifferenz.

 

Telfs II lässt sich mit Sieg in Schönberg von Seefeld nicht abhängen!

Marcel Schreter, Trainer SV Telfs II: „Nach dem Punktverlust gegen Hatting, ist Schönberg mit ihrem kleinen Platz und ihrer robusten Spielweise sicherlich nicht der ideale Gegner um Selbstvertrauen zu tanken! In der 1. Halbzeit haben wir uns mit den Bedingungen schwer getan. Wir haben wieder viel zu viele Chancen liegen gelassen. Das Tor von Luggi Rohracher kurz vor der Pause war dann goldeswert! In der 2. Halbzeit hatten wir das Spielgeschehen voll im Griff und konnten gleich nachlegen. 2:0 durch Lukas Rohracher, 3:0 durch Rafi Rauzawi. Das einzige was ich meiner Mannschaft an diesem Tag vorwerfen kann: Die Jungs haben verkrampft versucht das Torverhältnis zu verbessern, sodass wir dann aus dem Nichts sogar einen Gegentreffer hinnehmen mussten! Hakan Dogan hat in der 80. Minute für Schönberg getroffen. Das muss ich aus ihren Köpfen bringen! Die spielerische Leistung war auf Grund der schweren Verhältnisse und dem kleinen Platz schwer in Ordnung – den Schlusspunkt zum 4:1 hat dann Ali Bostan gesetzt.“

 

Bester Spieler: Mathias Wachter (zentrales Mittelfeld) Telfs II

Seefeld gewinnt ohne Probleme gegen Flaurling

Martin Kleinhans, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Bei schlechten Wetterbedingungen brauchten wir ein wenig Anlaufzeit um ins Spiel zu kommen. Die erste Chance zur Führung wurde vom starken Flaurlinger Schlussmann noch abgewehrt. Bei einem Heber aus 25 Metern von Pepi Angerer war er dann aber chancenlos. Ebenso - nur eine Minute später - nach schöner Aktion über unsere rechte Seite als Andreas Tinkl das Spielgerät in den Winkel geschlenzt hat. Danach auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen.

 

Nach Wiederanpfiff hatten wir sofort zwei Chancen, welche wir aber fahrlässig liegen gelassen haben. Danach verloren wir ein wenig die Spielkontrolle und Flaurling kam zu zwei Möglichkeiten, welche aber von unserem Tormann Christian Mair pariert werden konnten. Weitere Chancen durch Angerer, Tinkl und Holzer wurden liegen gelassen. So stellte der starke Raphael Neuner in Minute 82 per Kopf nach Eckball von Holzer den 3:0 Endstand her. Ein verdienter Sieg, welcher höher ausfallen hätte müssen. Wir sind einfach beim Torabschluss noch zu unkonzentriert!“

 

Die Besten: Raphael Neuner, Christian Mair (Seefeld II)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.