Wasserschlacht zwischen Völs II und Hatting-Pettnau – Innsbruck West siegt gegen den SVI II

Die Meisterschaften laufen noch vier Wochen – aber auch die ersten Trainerrochaden werden fixiert. Für den aktuell Trainer der SPG Innsbruck West, Marco Tomasi, ist es eine Herzensangelegenheit in der kommenden Saison den SK Kappa Rum zu trainieren. In der 2. Klasse Mitte gab es in der 18. Runde einen 2:1 Erfolg gegen den Sportverein Innsbruck II. Mehr Wasserball als Fußball konnte man in Völs verfolgen – Hatting-Pettnau setzt sich mit 4:0 gegen Völs II durch.

 

Drei Punkte von Innsbruck West im Derby gegen den SVI

Marco Tomasi, Trainer SPG Innsbruck West II: „Arbeitssieg von meiner Mannschaft! Gegen eine junge starke Mannschaft vom SVI haben wir uns einen 2:1 Sieg erarbeitet und auch verdient die drei Punkte mitgenommen. Alle Drei Tore sind in der ersten Hälfte gefallen. Klaus Reininger hat uns in der 27. Minute in Führung gebracht und Daniel Feichtner hat in der 34. Minute auf 2:0 erhöht. Lukas Steinbacher ist dann in der letzten Spielminute der ersten Hälfte das Tor für den SVI gelungen. Pauschallob an meine Mannschaft! Für mich persönlich geht es nach dieser Saison zurück zu den Wurzeln! Als Spieler in der erfolgreichen Regionalliga Mannschaft in den 90er Jahren darf ich als Trainer im Sommer zurück zu meinem Stammverein SK Kappa Rum. Für mich eine absolute Herzensangelegenheit, freue mich riesig auf die kommende Saison in Rum!“

Hatting-Pettnau schwamm in Völs zum Sieg

Christoph Pardeller, Trainer ESV Hatting-Pettnau: „Wir haben es endlich geschafft die Favoritenrolle anzunehmen und ein Spiel von Beginn an zu dominieren. Max Kostner erzielte den Treffer zum 1:0, es sollte nicht sein letzter an diesem Nachmittag sein. Zum Ende der ersten Halbzeit setzte immer stärker werdender Regen ein. Nach der Pause, es schüttete aus Kübeln, unterbrach der Schiedsrichter das Spiel, weil es seiner und nur seiner Ansicht nach zu „hageln“ begann! Die Partie wurde unter strömenden Regen dann doch wieder fortgesetzt und avancierte immer mehr zu einer Wasserschlacht, an Fußball war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu denken. Meine Jungs zeigten allerdings große Moral, nahmen den Kampf an und „schwammen“ schlussendlich, durch drei weitere Treffer vom in Hochform agierenden Max Kostner (75., 85., 89.) zu einem souveränen und verdienten Auswärtssieg.

 

Beste Spieler: Martin Kostner (IV), Max Kostner (ST), David Ladner (TW) vom ESV Hatting-Pettnau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.