Seefelder Plateau II baut mit Sieg bei den Sans Papiers die Tabellenführung aus!

In der 18. Runde der 2. Klasse Mitte musste sich Telfs II zuhause dem IAC II mit 0:1 geschlagen geben. Der FC Seefelder Plateau II nützt diesen Umfaller perfekt und gewinnt bei den Sans Papiers mit 5:0. Damit führt Seefeld mit drei Punkten und einer um zehn Tore besseren Tordifferenz von Telfs. Unrühmliches Ende der Partie gegen die Sans Papiers waren zwei rote Karten für die Heimelf nach Spielende.

 


Klare Sache für Seefeld

Martin Kleinhans, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Wir haben von Beginn an das Zepter in die Hand genommen und gut nach vorne gespielt. Sans Papiers war unsortiert und hat uns so viele Räume geboten. Leider war an diesem Tag die Passqualität unserer Mannschaft nicht so hoch wie gewohnt und wir konnten diese Räume nicht nutzen. In der Rückwärtsbewegung waren wir auch zu langsam und so ließen wir den Gegner ins Spiel kommen. Gefährliche Abschlüsse konnten sie aber nicht produzieren. In der 12. Minute konnten wir dann unsere erste Torchance auch gleich nutzen. Pepi Angerer schloss nach Querpass ins kurze Eck ab. Danach plätscherte die Partie so dahin und wir konnten uns eine bis zwei gute Möglichkeiten erspielen. Kurz vor der Pause konnte Manuel Holzer die Flanke von Serafin Kollegger zum 2:0 nutzen. Nach der Pause dann das selbe Spiel. Unkonzentrierte Pässe ließen ein kontrolliertes Offensivspiel unserer Seite kaum zu. So entstand das 3:0 von mir aus einem Eckball. Das 4:0 von Serafin Kollegger und das 5:0 durch Josef Angerer waren für die Tordifferenz im Kampf um den Aufstieg sehr wichtig.

Spielerisch bin ich mit der Mannschaftsleistung nicht zufrieden! Ich muss aber meiner Mannschaft ein Riesenlob aussprechen, dass sie über neunzig Minuten komplett ruhig geblieben ist. Dies gilt auch für den Schiedsrichter. Bei einer normalen und fairen Partie wurde jede Aktion bzw. Pfiff durch mehrere Spieler des Gastgebers lautstark kommentiert und heftig kritisiert. Eine Spielfortführung dauerte oft extrem lange, da der Schiedsrichter mehrere Spieler beruhigen musste. Nach Spielende wurde dieser auch mehrmals beleidigt. Ich würde mir wünschen, dass hier die Vereinsführung und der Trainer besser eingreifen und wenn nötig auch durchgreifen. Immerhin geht es doch uns allen um einen sauberen und fairen Fußball! Pauschallob an meine Mannschaft!“

Bester Spieler: Stefan Knauss Stefan (AV) von Seefeld II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.