Volders II verteidigt beim IAC II die weiße Weste!

Nur mehr ein Team der 2. Klasse Mitte musste nach drei Runden noch keinen Punkt abgeben – der FC Volders II. In Runde drei gab es beim IAC II einen 3:0 Erfolg. Stubai II musste sich in natters 2:4 geschlagen geben und Volders II die Tabellenführung überlassen. Natters II nun auf Platz zwei, aufwärts ging es auch für SPG Innsbruck West II nach einem 4:0 in Völs – Platz drei!

 

Unverwechselbar

Mateo Leitner, Trainer FC Volders II: „Erstmals hatten wir kein Problem damit in die Partie zu finden und konnten von Minute eins weg unser Können zeigen! In der 2. Minute belohnten wir uns dafür mit dem 1:0 durch Alexander Hörmann. Sechs Minuten später trafen wir erneut und Ersoy Üstündag erhöhte zum 2:0. Ab Minute zwanzig kam der IAC II dann auch ins Spiel und kam zu der einen oder anderen Chance, jedoch meist nur durch ungefährliche Distanzschüsse. Bis zur Halbzeit blieb es dann beim 2:0 für uns.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der IAC sehr gut ins Spiel und verbuchte vier richtig gute Chancen. Zum Glück für uns wurde keine dieser Chancen verwertet. In der 68. Minute traf der eingewechselte Luka Blagojevic zum 3:0. Dieser dritte Treffer machte den Sack dann endgültig zu und der IAC kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr. In Summe bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden, auch wenn wir in Sachen Fußball noch viel Luft nach oben haben. Motivation, Kommunikation und jede Menge Kampfgeist machen uns zur Zeit unverwechselbar! Ich bin guter Dinge, dass es so weiter geht.“

Beste Spieler: Tobias Krallinger (Tor), Oliver Weyer (MF), Nikolai Aicher (IV), Alexander Hörmann (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.