Volders II dreht 0:2 gegen Matrei II

Dramatische Partie in der vierten Runde der 2. Klasse Mitte. Der SV Matrei II führt gegen Volders II bereits 2:0, muss sich dann aber doch mit 2:4 geschlagen geben. Volders II konnte damit die weiße Weste verteidigen, führt die Tabelle mit zwei Zählern Vorsprung auf Natters II an, wobei Natters in Thaur mit 3:2 gewinnen konnte.

Von 0:2 auf 4:2

Mateo Leitner, Trainer FC Volders II: „„Wir wussten von Anfang an, dass dieses Spiel gegen Matrei nicht leicht werden würde. Die derzeitige Tabellensituation sagt noch nichts aus und in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

Wie vermutet kamen wir nur schwer ins Spiel. Nach zwanzig Minuten hatten wird dann unsere ersten beiden Großchancen - jedoch konnten wir kein Tor daraus machen. Kurz vor der Halbzeit in Minute 45+1 erzielten unsere Gäste dann den Führungstreffer nach einer Ecke, die wir zunächst klären konnten, aber der Nachschuss von außerhalb des Strafraums war unhaltbar.

In der 50. Minute mussten wir dann das 0:2 einstecken. Das war dann der nötige Weckruf, den wir brauchten, um unser gewohntes Spiel umzusetzen. In der 55. Minute erzielte Alexander Hörmann den Anschlusstreffer für uns. Das gab den nötigen Auftrieb und wir wussten, dass für uns noch alles drin war. 57. Minute - 2:2 durch Oliver Weyer. Jetzt hatten wir das Spiel endgültig übernommen und wie spielten nur noch auf ein Tor. In Minute 78. traf unsere Nummer acht Maurice Juen zum 3:2 per Strafstoß. Und besiegelt hat den Sieg erneut Alexander Hörmann in der 90+2 Minute. Alles in allem war der Sieg verdient. Jedoch muss ich dem Team aus Matrei ein Lob aussprechen. Sie haben hart gekämpft und spielen gute Pässe im Mittelfeld. Ich wünsch ihnen alles Gute für die Zukunft. Und ganz besonders stolz bin ich auf meine Jungs, die nach 0:2 Rückstand so eine Moral bewiesen haben und gezeigt haben, was in ihnen steckt. Weiter so!“

Beste Spieler:
Noel Grandner (ZDM), Alex Hörmann (ST), Felix Steinlechner (RM), Maurice Juen (ZOM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.