Fünfzehn Neuzugänge in Oberndorf!

In den zweiten Klassen dauert es noch einen Monat bis der Ball wieder meisterschaftsmäßig rollt – da wird man sich wohl etwas für die nächste Saison überlegen müssen. Auch die Teams in der 2. Klasse Ost können sich noch vier Wochen vorbereiten und der FC Oberndorf hat mit fünfzehn Neuzugängen im Sommer den Kader massiv erweitert – nur fünf Spieler haben Oberndorf verlassen. Oberndorf startet am 31.8.19 um 18 Uhr in Reith in die neue Saison – und für den sportlichen Leiter Stefan Bosin ist Reith auch der Favorit auf den Titel.

 

Fünfzehn Neuzugänge – fünf Abgänge!

Von Kirchberg gingen Mehmet Yilmaz, Ilker Yilmaz und Feyzullah Can nach Oberndorf. Vom SK St. Johann wechselten Baris Kirmaz, Murat Gürüzer, Rasit Sentürk, Erkan Karakus, Mustafa Yildirim, Kevin Steiner und Daniel Sekularec zum FC. Von Hochfilzen kam Stefan Milekic, von Ellmau Erik Kisharmadas, von Wilten Yasin Kaya und vom SV Holzwickede Trainer Giuseppe Reina. Oberndorf verlassen haben Milos Berzati und Branko Zdjelar nach Ellmau, Nicolas Hofer nach St. Johann und Florian Haas bzw. Ermin Filiz nach Kirchberg.

Ziele und Vorbereitung

Stefan Bosin, sportlicher Leiter FC Oberndorf: „Wir wollen als Mannschaft auftreten und den Zuschauern tolle Spiele mit Einsatz, Kampf und Leidenschaft bieten. Das Team steht dieses Jahr ganz klar im Vordergrund. Wir hatten bis dato keine Testspiele, da wir nur im Tirol-CUP Einsatz waren. Es sind noch zwei Testspiele und ein Trainingslager geplant.“

Favoriten

Stefan Bosin: „Reith ist für mich in unserer Liga der Favorit. In der tipico Bundesliga wird es wieder RB Salzburg und ich hoffe in Liga 2 Wacker Innsbruck ;). Das Nationalteam wird bei der Endrunde dabei sein - die Spieler dazu haben sie sicher - müssen es nur auf den Platz bringen! 

Klarstellung 

Stefan Bosin: "Ich möchte mich hiermit für meine erste unbedachte Aussage entschuldigen und wollte auch in keinster Weise den FC Reith beleidigen oder in irgendeiner Weise schädigen! Ich wünsche dem FC Reith eine tolle Saison und alles Beste (...außer in den direkten Duellen ;) ) Es hat sich hier NUR um Gerüchte gehandelt, die laut FC Reith völlig aus der Luft gegriffen und unwahr sind!"

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten