Bad Häring – Mannschaftsumbau total

FC Bad Häring„Small is beautiful" – dieser Leitspruch könnte über der 2. Klasse Ost stehen. Sieben Mannschaften werden sich um den Meistertitel duellieren und viermal wird man sich Aug in Aug gegenüberstehen. Für den Trainer von Bad Häring, Friedrich Fankhauser, ist das eine ganz besondere Herausforderung. Er versteht nicht, warum teilweise die „Mini-Liga" belächelt wird.

 

Kompletter Mannschaftsumbau in Bad Häring

„Sofort wieder nach oben" lautet die Devise die in Bad Häring ausgegeben wurde. Der Absteiger ist zuversichtlich binnen einem Jahr wieder erstklassig werden zu können. Friedrich Fankhauser: „Bei uns wurde die Mannschaft komplett umgebaut. Sechs ehemalige Spieler vom SC Alois Hecher Kirchbichl sind zu uns gewechselt. Damit schätze ich unsere Mannschaft um einiges stärker ein als in der letzten Saison. Die Erwartungen an die Saison sind eindeutig – der sofortige Wiederaufstieg. Es ist schwer abzuschätzen welche Mannschaften unsere größten Konkurrenten sein werden. Sieben Mannschaften spielen in der 2. Klasse Ost und davon sind drei 1b-Mannschaften die ja sehr schwer auszurechnen sind. Der heißeste Tipp Richtung Titel ist vielleicht ein weiterer Absteiger der 1. Klasse – der FC Raiffeisen Wildschönau."

Sechs Gegner – variantenreiches Auftreten ist gefragt

Friedrich Fankhauser: „Die Neuordnung der zweiten Klassen bringt meiner Meinung nach nur Vorteile. Man lächelt zwar teilweise über die Liga mit nur sieben Mannschaften aber gerade das viermalige Antreten gegen den gleichen Gegner sehe ich als besondere Herausforderung. Ideal ist auch, dass die Anfahrt zu den Spielen nicht weit ist. Wenn man viermal gegen eine Mannschaft spielt muss man sich etwas einfallen lassen und man lernt sich sehr gut kennen."


Wer wird Meister der 2. Klasse Ost 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem ersten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

 

Trainer/SL

Verein

Wild-

schönau

Friedrich

Fankhauser

Bad

Häring

3

Summe

 

3

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer