Waidring kämpft tapfer, unterliegt aber Bad Häring

altaltAusrutscher wird man sich in der 2. Klasse Ost nicht leisten können wenn man um den Titel mitspielen will. Nur sieben Mannschaften nehmen an der Meisterschaft teil und dementsprechend wenige Begegnungen stehen am Spielplan. Speziell auf den großen Favoriten FC Raiffeisen Bad Härung lastet ein sehr großer Druck. Der erste Weg führte die Kicker von Friedrich Fankhauser zum SK Raiba Intersport Waidring – dem Absteiger der 1. Klasse Ost.

Bad Häring versucht von Anfang an keinen Zweifel aufkommen zu lassen, dass drei Punkte nach Hause mitgenommen werden. Das gelingt auch ganz gut. Das erste Tor von David Beschta nach nur vier Minuten beruhigt die Nerven. Vor dem Tor des Gegners fehlt allerdings in Folge eine ordentliche Portion Kaltschnäuzigkeit – es dauert bis zur 35. Minute um auf 2:0 zu erhöhen. Stephan Sefqa ist zur Stelle – 2:0 für die Gäste ist zugleich auch der Halbzeitstand.

Tolle Zuschauerkulisse in Waidring

An die 200 Fans sind auf den Sportplatz Waidring gekommen – vor diesen Fans kann man nur den Hut ziehen. Es gibt Spiele in der Regionalliga, bei denen es nicht wesentlich besseren Besuch gibt. Für die Heimelf läuft das Match selbst aber nicht sonderlich gut. Zunächst ein Ausschluss wegen der zweiten gelben Karte für Markus Schwaiger in der 63. Minute. Dann keimt aber für Waidring wieder Hoffnung auf. Ein toller Freistoß von Nikolaus Endstrasser sorgt für den Anschlusstreffer. Im Finish setzen sich aber die Gäste doch deutlich durch. David Beschta und Wilhelm Eder sorgen für den 4:1 Endstand.

Friedrich Fankhauser, Trainer SK Raiba Intersport Waidring:

„In der ersten Halbzeit waren wir eigentlich klar überlegen - jede Menge Chancen wurden vernebelt. Waidring hat toll gekämpft und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem 3:1 war das Match aber entschieden."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.