Ebbs 1b holt gegen Wildschönau drei Punkte

altaltDie erste Runde der 2. Klasse Ost wurde mit dem Spiel zwischen dem SK Ebbs 1b und dem FC Raiffeisen Wildschönau abgeschlossen. Im Laufe einer interessanten Partie kristallisierten sich die Kicker der Heimelf als die bessere Mannschaft heraus. Der 2:1 Erfolg von Ebbs ist zwar verdient, aber doch ein wenig glücklich. Die Gäste aus Wildschönau treffen in der 85. Minute nur die Latte.

Nur drei Spiele pro Runde gibt es ja in der 2. Klasse Ost. Am frühen Sonntagnachmittag findet die letzte Begegnung der ersten Runde statt. Wildschönau kommt wesentlich besser in die Partie und ist in den ersten dreißig Minuten die tonangebende Mannschaft. Dann findet Ebbs 1b besser ins Spiel und schießt zum besten Zeitpunkt das Führungstor. Knapp vor der Pause kann Manuel Schwaiger die jungen Kicker der Hausherren in Führung bringen.

Wildschönau vergibt möglichen Ausgleich

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff kann, etwas überraschend, Wildschönau ausgleichen. Andreas Thurner bringt die Gäste, zumindest ergebnismäßig, wieder in das Spiel zurück. Ebbs bleibt aber die spielerisch tonangebende Elf. Das ändert sich auch nicht wesentlich, als Özgür Gungör auf Seiten der Heimelf, den Platz wegen der zweiten gelben Karte verlassen muss. Fünf Minuten später die verdiente Führung für Ebbs – Burim Uka trifft zum 2:1. Ebbs verwaltet die Führung sehr sicher. Eine Schrecksekunde für die Hausherren gibt es aber dann doch noch – in der 85. Minute treffen die Gäste nur die Latte des Kastens von Ebbs. Der erste Tabellenführer der 2. Klasse Ost ist, nicht sonderlich überraschend, der FC Raiffeisen Bad Häring. Die Kicker des FC Oberndorf steigen erst in Runde zwei in die Meisterschaft ein.

Mario Pedevilla, Trainer SK Ebbs 1b:

„Zu Beginn hat sich meine Mannschaft sehr schwer getan. Nach dem 2:1 waren wir dem 3:1 wesentlich näher als Wildschönau dem Ausgleich. Wildschönau hatte allerdings knapp vor Ende der Partie einen Lattenschuss."

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.