Wildschönau gegen Bad Häring – eine rassige Partie mit Nachspiel

altaltÜber 200 Zuschauer sorgten im Fritz-Mayr-Stadion in Wildschönau für eine tolle Kulisse – und die 22 Kicker von FC Raiffeisen Wildschönau und FC Raiffeisen Bad Häriing sorgten für ein tolles Spiel. Leistungsmäßig abgefallen ist nur der Schiedsrichter – ein Blackout in der 90. Minute führte dazu, dass beide Mannschaften Protest eingelegt haben. Ansonsten konnte man sechs Tore sehen – schön gleichmäßig auf beide Mannschaften verteilt.

Das Spielniveau ist eine oder vielleicht sogar zwei Klassen über Liganiveau anzusiedeln – es wird gekämpft und toll gespielt. Auch die eine oder andere überharte Einlage ist zu sehen. In der 33. Minute gelingt Michael Silberberger das 1:0 für die Heimelf – das einzige Tor in der ersten Hälfte. Das Spiel ist aber keineswegs langweilig - ausgezeichnete Fußballunterhaltung wird den Fans geboten. Nach Seitenwechsel gelingt Marco Thaler der Ausgleich. Abermals bringt Matthias Silberberger die Heimkicker in Führung – wir schreiben die 55. Minute. Eine Minute später eine folgenschwere gelbe Karte für Robert Weissbacher – allerdings nicht für ihn, sondern für den Schiedsrichter. Weissbacher bekommt nämlich in der 90. Minute noch eine gelbe Karte – ohne Konsequenzen. Er darf mit der Mannschaft unter die Dusche - deswegen haben beide Mannschaften Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Das Match endet 3:3. Zunächst gleicht Stephan Sefqa in der 80. Minute aus. Alexander Fuchs bringt Wildschönau wieder in Führung und Dominik Kilian gelingt in der Nachspielzeit das 3:3. Nachdem beide Mannschaften Protest eingelegt haben sind offenbar beide mit dem Punkt nicht zufrieden. Den Fußballfans kann es recht sein. Eine Neuaustragung würde sicherlich noch weit mehr als 200 Fans in das Fritz-Mayr-Stadion locken.

Christoph Margreiter, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau:

„Ein rassiges Spiel mit einigen Härteanlagen. Auf beiden Seiten ist Hektik aufge-kommen, auch wegen Entscheidungen des Schiedsrichters. Am Ende hat der Schiedsrichter den Überblick verloren und einem Spieler die zweite gelbe Karte gezeigt – ohne weitere Folgen. Deswegen haben wir auch Protest eingelegt. Zu-rück zum Spiel: Es war eine recht ausgeglichene Partie – keine Mannschaft hatte deutliche Vorteile. Am Ende könnte man das Remis gelten lassen. Es war ein Su-perspiel – das muss man aber vor allem betonen."

Friedrich Fankhauser, Trainer FC Raiffeisen Bad Häring:

„Wir haben auch Protest eingelegt – ich sage ja nie was gegen Schiedsrichter, aber diesmal war es wirklich katastrophal. Der Verband wird entscheiden was nun weiter passiert. Das Spiel selbst war hochklassig – von beiden Mannschaften offensiv geführt. Wir hatten zwei Lattenschüsse und damit doch recht viel Pech – aber am Ende wäre das 3:3 gerecht gewesen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.