TIR
2. Klasse

Favorit Wildschönau konnte in Oberndorf nicht überzeugen

Sensationell verlief die 12. Runde der 2. Klasse Ost. Alle Favoriten haben ihre Spiele verloren. Auch der FC Raiffeisen Wildschönau konnte diese Serie nicht brechen. Beim FC Oberndorf bot Wildschönau eine durchwachsene Leistung und verlor mit 1:2.

Das Spiel beginnt mit einem deutlichen Übergewicht in puncto Spielanteile für Wildschönau. Wildschönau geht in der 15. Minute, absolut verdient, durch Andreas Klinger in Führung. Nach diesem schnellen Rückstand versucht Oberndorf den Ausgleich zu erzielen. Durch einen wunderbaren geschnittenen Freistoß von der linken Seite durch Horst Huber gelingt in der 25. Minute durch Michael Ortner per Kopfball der Ausgleich. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.

Oberndorf hält drei Punkte fest

Nach der Halbzeit versuchen beide Mannschaften den Führungstreffer zu erzielen, aber beide Abwehrreihen lassen wenig zu. Nach einem weiten Pass durch Josef Boskovic aus der eigenen Hälfte löst sich der Oberndorfer Stürmer Alexander Brigola Ideal in Richtung Tor der Gäste. Er nutzt ein kurzes Zögern der Innenverteidiger, läuft alleine auf das Tor der Wildschönauer zu und schiebt den Ball unhaltbar für den Tormann ins Eck. Somit geht Oberndorf in der 62. Minute mit 2:1 in Führung. Bis zum Schlusspfiff versucht Wildschönau den Ausgleich zu erzielen, aber die Abwehr der Oberndorfer lässt keine gefährlichen Situationen vor dem Tor der Hausherren zu. Nachdem das Führungstrio durchwegs ihre Spiele verloren hat, verteidigt St. Johann 1b die Tabellenführung, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen als Bad Häring. Oberndorf wird immer stärker und steht knapp davor den Weg in das Mittefeld der Tabelle anzutreten.


Josef Boskovic, Trainer FC Oberndorf:

„Wildschönau war ein guter Gegner. Umso länger die Meisterschaft dauert, umso besser kennt man sich. Diesmal hatten wir einen Tormann im Tor und nicht einen Feldspieler. Wir wollten den Sieg und haben Ihn bekommen, meine Mannschaft hat über 90 Minuten gekämpft. Ich bin stolz auf meine Spieler- sie haben das Besprochene auf dem Platz umgesetzt und wir sind daher als verdienter Sieger vom Platz gegangen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.