Sensationeller Erfolg von Oberndorf gegen Bad Häring

altaltDas wird noch ein weiter Weg für den Favoriten Bad Häring Richtung Meistertitel der 2. Klasse Ost. Im letzten (Nachtrags)Spiel vor der Winterpause musste Bad Häring gegen Oberndorf antreten und erlebte eine saftige Überraschung. Wildschönau lacht nach dem 2:1 für Oberndorf gegen Bad Häring von der Tabellenspitze – allerdings hat Wildschönau ein Spiel mehr ausgetragen als Bad Häring. Man darf aber nicht vergessen, dass die erste Rückrunde bereits gespielt wurde. Rechnet man diese Runde ein liegen Wildschönau und Bad Häring bei jeweils zwanzig Punkten. Wildschönau führt allerdings noch immer - ein um ein Tor bessere Tordifferenz macht es möglich.

Das Spiel gegen Oberndorf im Rahmen der 13. Runde der 2. Klasse Ost wurde in Kitzbühel auf Kunstrasen nachgetragen, da der Heimplatz von Oberndorf bereits von der Gemeinde wegen der winterlichen Verhältnisse gesperrt war. Neben den vielen verletzten Kickern keine guten Voraussetzungen für Oberndorf. Bad Häring ist in Bestbesetzung nach Kitzbühel angereist und den spielerisch starken Bad Häringern kommt der Kunstrasen entgegen. Das Spiel beginnt, wie zu erwarten war, mit größeren Spielanteilen für Bad Häring. Sie können sich aber gegen die gut formierte Oberndorfer Abwehr, angeführt von Horst Huber, nicht durchsetzen und arbeiten auch keine zwingenden Chancen heraus. Fernschüsse, die aber dem Oberndorfer Tormann Markus Neumayr keine Probleme machen, sind das einzige Mittel des Favoriten. Umso länger das Spiel dauert, umso stärker wird der FC Oberndorf und die Kicker des Außenseiters kommen zu guten Chancen. Die beste wird nach einem Abpraller vom Tormann der Bad Häringer aus kürzester Distanz durch den Oberndorfer Dominik Samselnig per Kopf zum 1:0 in der 33. Minute verwandelt. Jetzt macht Bad Häring noch mehr Druck und bekommt durch ein Handspiel einen Elfmeter zugesprochen. In der 45. Minute verwandelt David Beschta zum 1:1 Pausenstand.

Stefan Bosin glückt der Siegestreffer

Nach der Halbzeit versuchen beide Mannschaften den Führungstreffer zu erzielen, der FC Bad Häring kommt aber nie wirklich vor das Tor der Oberndorfer Mannschaft. Die Oberndorfer finden in Folge die besseren Chancen vor. Durch Urgestein Timo Jobst in der 60. und Alexander Brigola (67.) sowie Stefan Bosin (76.) werden hundertprozentige Chancen vergeben. Der Oberndorfer Stürmer Stefan Bosin schafft den verdienten Siegestreffer zum 2:1 in der 87. Minute. Danach versucht Bad Häring mit aller Kraft den Ausgleich zu erzielen und findet in der 94. auch die große Chance vor. Nach einem Gestocher im Strafraum kommt es aber zu keinem erfolgreichen Abschluss der Aktion. Der FC Oberndorf konnte mit diesem Erfolg an das Mittelfeld anschließen und dem FC Bad Häring bleibt nur Platz zwei der Tabelle.


Josef Boskovic, Trainer FC Oberndorf:

FC Bad Häring war, wie erwartet, sehr stark - aber wir konnten gut dagegen halten. Es hat sich bei uns endlich eine Konstanz eingestellt. Ich möchte allen Spieler, Funktionären und Mitgliedern vom FC Oberndorf ein Lob für den tollen Einsatz aussprechen. Schade, dass gerade jetzt die Winterpause anfängt. Von mir aus könnten wir gleich nächstes Wochenende mit der Frühjahrsrunde beginnen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.