2. Klasse Ost - Team der Runde 13

altPatrick Ortner und der nur kurz eingesetzte Martin Eberl, beide Kicker von Kitzbühel 1b, konnten unsere Wahl zum Kicker der 13. Runde der 2. Klasse Ost gewinnen. Goalie wurde in dieser Runde keiner nominiert. Die große Sensation lieferte allerdings der FC Oberndorf der im Nachtragsspiel am Mittwoch (deswegen gibt es erst jetzt das Team der Runde) den großen Meisterschaftsfavoriten Bad Häring besiegen konnte. Damit hat Oberndorf bewiesen, dass die stark aufsteigende Form der letzten Wochen kein Strohfeuer gewesen ist. Durch diese unerwartete Niederlage von Bad Häring darf Wildschönau den kommenden Winter als Tabellenführer verbringen. Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass Wildschönau ein Spiel mehr ausgetragen hat. Nach Verlustpunkten wäre nämlich St. Johann 1b der Tabellenführer. Mit einer derartigen Situation hat wohl niemand zur Halbzeit der Meisterschaft der 2. Klasse Ost gerechnet.

 



 

Die Spieler für das Team der Runde werden von den Trainern der Mannschaften nominiert. Die Redaktion stellt auf Grundlage der Gespräche mit den Trainern und deren Nominierungen das Team der Runde zusammen. Es muss nicht betont werden, dass trotz des Bemühens einer objektiven Beurteilung subjektive Bewertungskriterien einfließen. Wir versuchen alle Nominierungen der Trainer zu berücksichtigen. Deswegen kann es sein, dass die Position des Spielers im Match und im Team der Runde nicht übereinstimmen. Spieler der Runde müssen vom Trainer/Sektionleiter der Mannschaft nominiert werden und außerdem von den unterhaus.at/tirol Lesern die meisten Nennungen erhalten.


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.