Die 2. Klasse Ost macht Winterpause

Das letzte Spiel im Herbst 2012 brachte in der 2. Klasse Ost die größte Sensation. Völlig überraschend konnte der FC Oberndorf gegen Bad Häring gewinnen und damit darf Wildschönau als Tabellenführer überwintern. Man darf aber nicht vergessen, dass die 14. Runde bereits im September ausgetragen wurde. Damit führt Bad Häring und Wildschönau mit je zwanzig Punkten, Wildschönau hat lediglich eine um einen Treffer bessere Tordifferenz.

Mit einem Dreikampf hat wohl niemand in der 2. Klasse Ost gerechnet. Wenn man den Herbst 2012 Revue passieren lässt begann die Meisterschaft erwartungsgemäß mit einer recht deutlichen Dominanz der Kicker von Bad Häring. In der vierten Runde lag man, nach Verlustpunkten gerechnet, vier Punkte voran. Vier Runden später waren es allerdings nur mehr zwei Punkte und am Ende der Herbstsaison musste man gar zwei Schritte zurück auf die dritte Tabellenposition machen. Nimmt man die bereits gespielte erste Frühjahrsrunde hinzu liegt Bad Häring wieder an zweiter Stelle der Tabelle.

Wildschönau beste Heimelf

Bad Häring führt die Auswärtstabelle an, Wildschönau die Heimtabelle. Die Mannschaften an der Spitze liegen aber sehr eng beisammen. Oberndorf konnte sich auf eigener Anlage stark steigern, ist aber auswärts weiterhin das Schlusslicht. Es bleibt also enorm spannend in der 2. Klasse Ost. Um den einen Aufstiegsplatz wird es noch ein großes Gerangel geben. Enorm wichtig wird der Start in das Frühjahr werden und bereits in der ersten Runde Anfang April muss Bad Häring in Waidring antreten.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.