Wildschönau hat es geschafft

altaltGroße Zweifel hatte man ja eigentlich nicht mehr daran, dass in der 2. Klasse Ost der FC Raiffeisen Wildschönau den Vorsprung gegenüber dem FC Raiffeisen Bad Häring noch verspielen konnte. Das direkte Duell beider Mannschaften im Rahmen der 25. Runde war wohl nur mehr ein Prestigeduell. Es war wohl ein glücklicher Sieg von Wildschönau in letzter Sekunde – aber er war nicht ganz unverdient. Wildschönau ist ein würdiger Meister und wird in der nächsten Saison in der 1. Klasse kicken.

Grandiose Zuschauerkulisse

Über 500 Zuschauer wollten sich diesen Schlager der 2. Klasse Ost nicht entgehen lassen – allerhöchste Zeit, dass die Fans von Wildschönau in der nächsten Saison erstklassigen Fußball verfolgen können. Aber auch Bad Häring hat eine gute Saison gespielt. Motiviert durch die gewaltige Zuschauerkulisse legen die Wildschönauer sofort mächtig los. Robert Weissbacher in der 4. und Mathias Silberberger in der 16. Minute schaffen sehr schnell klare Verhältnisse. Die Gäste müssen sich zunächst einmal von diesem Sturmlauf erholen, kommen aber immer besser ins Spiel. In der 20. Minute gelingt Bad Häring aus einem Strafstoß der 1:2 Anschlusstreffer – David Beschta exekutiert sicher. Das Blatt wendet sich – Bad Häring bekommt ein Übergewicht, den Hausherren geht ein wenig die Luft aus. Optimaler Zeitpunkt für das 2:2 – zwei Minuten vor dem Schlusspfiff trifft David Beschta zum 2:2.


Zweite Hälfte – Bad Häring die bessere Mannschaft

In der zweiten Halbzeit kann sich Bad Häring eine sichtbare Feldüberlegenheit erspielen – die Gefährlichkeit vor dem Tor des Gegners ist aber eher bescheiden. Kurz nach Wiederanpfiff hat auch Wildschönau eine Torchance, dann erfolgt aber von beiden Mannschaften eine Leermeldung in puncto konkrete Torchancen. Dramatisch gestaltet sich die Schlussphase. In der letzten Spielminute muss der Goalie der Gäste weit aus seinem Tor heruas um den Ball wegzuschießen. Das gelingt aber nicht ganz – der Ball kommt nämlich auf der Höhe des Mittelkreises zu Matthias Silberberger der kurzerhand versucht den Goalie von Bad Häring zu überheben. Diese Aktion gelingt – Wilkdschönau führt mit 3:2. Das Spiel ist aber noch nicht aus. Nach einem Eckball von Bad Häring knallt ein Schuss an die Stange des Kastens der Hausherren. Wildschönau gewinnt mit 3:2 und fixiert damit endgültig Meistertitel und Aufstieg.


Christoph Margreiter, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau:
„Der Start in dieses Spiel war meine Mannschaft perfekt. In den ersten dreißig Minuten haben wir dominiert, in der zweiten Hälfte ist uns aber die Kraft ausgegangen. In der zweiten Hälfte haben wir in der Offensive kaum mehr Chancen gehabt, Bad Häring ist zwar immer stärker geworden aber so richtige Sitzer waren auch nicht dabei.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.