2. Klasse Ost 2020/2021: Expertentipp Runde 10

Und schon steht die 10. Runde in der 2. Klasse Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Die Vorschaunalyse kommt in dieser Woche vom ligaportal.at Experten Alois Neumayr. 


Fr, 09.10.2020, 19:00 Uhr

FC Riederbau Schwoich 1b - SC Kundl 1b

FC Riederbau Schwoich 1bSC Kundl 1b

"Schwoich mit Heimvorteil und in dieser Saison gut dabei - nur drei Punkte trennen den FC Schwoich 1b und den SK Wairding."

Fr, 09.10.2020, 19:30 Uhr

FC Ager Söll 1b - FC Oberndorf

FC Ager Söll 1bFC Oberndorf

"Söll 1b kann was und das zeigen Sie auch gegen Oberndorf. Man kann ein knappes Ergebnis erwarten oder besser ein Remis. Es ist alles offen in diesen Matches, aber ärgern kann Söll jeden."

Sa, 10.10.2020, 13:30 Uhr

SC Münster 1b - FC Buch 1b

SC Münster 1bFC Buch 1b

"Münster nützt denn Heimvorteil und gewinnt die nächste Partie, obwohl am Mittwoch noch gegen den FC Achorner Reith gespielt wurde."

Sa, 10.10.2020, 14:30 Uhr

SV Brixen 1b - FC Reith/Kitzbühel

SV Brixen 1bFC Reith/Kitzbühel

"Brixen zur Zeit am letzen Platz und für Reith eigentlich ein Pflichtsieg um Herbstmeister zu werden, aber man darf Brixen auch nicht unterschätzen und es auf die leichte Schulter nehmen. Zwar könnte man dieses Spiel gewinnen aber es stand noch das Spiel am Mittwoch gegen Münster 1b aus und man muss am letzten Spieltag gegen den größten Rivalen bestehen. Der Herbstmeister wird also - in meinen Augen - eher am letzten Spieltag gekürt werden."

Sa, 10.10.2020, 15:30 Uhr

SK Waidring - SK AVZ Pillerseetal 1b

SK WaidringSK AVZ Pillerseetal 1b

"Waidring zur Zeit auf Platz eins und man will diesen sicher auch behalten, aber Vorsicht ist gewiss angebracht, denn der FC Achorner Reith mit einem Spiel weniger könnte Wairding den Herbstmeistertitel noch abjagen. Zuhause darf man sich aber über drei Punkte freuen."

Sa, 10.10.2020, 18:45 Uhr

SC Kirchberg 1b - SV Moskito Westendorf 1b

SC Kirchberg 1bSV Moskito Westendorf 1b

"Beide Mannschaften solide in der Saison gestartet und sie werden sich nichts schenken. Deswegen denke ich mal an ein knackiges 2:2 und jeder ist mit einem Punkt zufrieden."