Heißer Fight zwischen Achenkirch und Jenbach 1b

Spitzenduell in der 15. Runde der 2. Klasse Ost. Die Kampfmannschaft des SV Achenkirch empfing die jungen Kicker vom SK Jenbach 1b. Es ging um enorm wichtige Punkte im Kampf um den Titel und das merkte man auch über die gesamte Spielzeit. Mehr als voller Einsatz, sehr viel Hektik und auch einige überharte Aktionen bekamen an die 400 (!) Zuschauer am Sportplatz Achenkirch zu sehen. Die Gäste aus Jenbach setzten sich am Ende knapp mit 3:2 durch.

 

Martin Prantl mit der ersten Möglichkeit

Ein Schlagabtausch mit relativ schwacher spielerischer Note – so präsentiert sich die erste Halbzeit vor beeindruckender, regionalligawürdiger Zuschauerkulisse in Achenkirch. Die Fans wollen ihre Mannschaft siegen sehen und Martin Prantl hat auch die erste Großchance. Die Führung für Achenkirch fällt aber aus einem Strafstoß, den Martin Prantl in der 22. Minute sicher verwandelt. Jenbach schlägt aber zurück. Eine einstudierte Freistoßvariante bringt in der 35. Minute das 1:1 durch Turgay Türkes. Mit 1:1 geht es in die Pause.

Maximale Action auch in der zweiten Hälfte

Höchst intensiv wird das Spiel fortgesetzt. Vier Minuten nach Wiederbeginn eröffnet ein perfekter Stanglpass Turgay Türkes die Chance auf den Führungstreffer für die Gäste. Er lässt sich diese Chance nicht nehmen – Jenbach führt mit 2:1. Achenkirch hält aber voll dagegen. Eine Granate von Mario Aflorei lässt die Fans von Achenkirch in der 60. Minute wieder jubeln – 2:2. Das Spiel bewegt sich auf des Messers Schneide. Die Jenbacher Kicker sind höchst effizient. Ein perfekter Konter in der 65. Minute wird von Onur Erdik erfolgreich abgeschlossen. Achenkirch stemmt sich gegen die Niederlage – Jenbach 1b gewinnt aber mit 3:2.

Auch Bad Häring kann wieder hoffen

Kitzbühel 1b gewinnt knapp in Kirchberg – damit haben Jenbach 1b, Kitzbühel 1b und Achenkirch je 34 Punkte am Konto. Bad Häring spielt Sonntagnachmittag um 15 Uhr zuhause gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg. Mit einem Dreier könnte man wieder Hoffnung tanken und bis auf drei Punkte auf das Führungstrio der Liga heranrücken.

 

Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch: „Wir haben leider Gottes knapp mit 2:3 verloren. Das Spiel ist so abgelaufen wie wir es erwartet haben. Hohes und intensives Niveau mit sehr vielen Zweikämpfen, viel Emotionen und jede Menge von kleinen Fouls. Jenbach hat aber nicht so offensiv begonnen wie wir es eigentlich erwartet hatten. Wir haben in der ersten Hälfte das Spiel doch beherrscht. Wir haben aber in Summe aus fünf Torchancen nur zwei Tore gemacht, der Gegner aus zwei Chancen drei Tore. Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Sie haben gut gekämpft – eine Niederlage kann passieren. Wir haben weiterhin alle Chancen.“

 

Matthias Egger, Trainer SK Jenbach 1b: „Eine heiße und beinharte Partie. Spielerisch war es heute nicht das Gelbe vom Ei. Wir waren phasenweise doch sehr nervös. Spielerisch hatten wir aber schon Vorteile.“

 

 

Foto Slide: Markus Ocvirk

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.