Kitzbühel 1b und Achenkirch trennen sich 1:1

In der 2. Klasse Ost kam es im Rahmen der 16. Runde zum Duell zwischen dem FC Kitzbühel 1b und Achenkirch. Jenbach 1b hatte bereits am Samstagnachmittag drei Punkte vorgelegt (2:1 gegen Buch 1b) und damit standen Kitzbühel und Achenkirch unter Zugzwang. In einem phasenweisen sehr intensiven Match ging Kitzbühel in Führung, Achenkirch konnte aber noch ausgleichen.

 

 

Ruhige erste Hälfte

Das Spitzenspiel der 2. Klasse Ost ist in der ersten Hälfte ein typisches „Mittelfeldduell“ mit wenig Torchancen. Zu Beginn wird ein "fast" Eigentor von Achenkirch auf der Linie weg geschlagen, einmal gibt es kurz Elferalarm nach einer harten Attacke von Fabian Egger im Strafraum von Achenkirch. Auf der anderen Seite trifft der Achenkircher Andreas Bichler nur die linke Kreuzecklatte. Als alle schon mit einem 0 zu 0 zur Pause rechnen, trifft Kitzbühel durch einen Superfreistoß in das rechte Kreuzeck aus ungefähr 22 Meter von halblinks – Torschütze Miklos Kadas. Pausenstand 1:0 für Kitzbühel.

Ausgleich in letzter Minute

In der zweiten Hälfte erhöht Achenkirch die Schlagkraft, das Spiel bleibt jedoch arm an Torchancen. Der ausgezeichnete Schiri hat die Partie stets im Griff. Das Aufbäumen der Achentaler wird in der 85. Minute belohnt. Eine schneller Pass in die Tiefe auf Andreas Bichler, dieser schiebt den Ball flach in das linke untere Eck ein. Achenkirch hat noch Chancen auf das zweite Tor – es bleibt aber beim 1:1.

 

Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch: „Dieses Unentschieden lässt uns weiterhin alle Möglichkeiten, wir sind somit zufrieden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.