Jenbach 1b gewinnt Spitzenspiel gegen Bad Häring

Heftiger Rückschlag für den FC Raiffeisen Bad Häring im Kampf um Titel und Aufstieg in der 2. Klasse Ost. Im Spitzenspiel unterlag Bad Häring am Karsamstag dem SK Jenbach 1b mit 0:3. Damit vergrößerte sich der Rückstand von Bad Häring auf Jenbach auf sechs Punkte. Kitzbühel 1b und Achenkirch siegten ebenfalls, damit sind die Chancen auf den Titel für Bad Häring deutlich gesunken.

 

SK Jenbach geht schnell in Führung

Ein höchst effektiver und dynamischer Angriffsfußball bringt den SK Jenbach auf die Siegerstraße. Dazu kommt ein Goalie der seiner Position „Ersatztormann“ in keiner Weise gerecht wird. Talha Güngü spielt im Kasten von Jenbach 1b eine tolle Partie und bringt die Offensive von Bad Häring zur Verzweiflung. Ein rasantes und abwechslungsreiches Spiel – die Tore macht aber der SK Jenbach. In der 14. Minute bekommen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen den der wiederum sehr gut aufspielende Turgay Türkes zum 1:0 verwandelt. Der nächste Tiefschlag folgt in Minute fünfundzwanzig. Michael Seil bekommt die zweite gelbe Karte wegen eines Foulvergehens und muss den Platz verlassen. Bad Häring fightet aber mit toller Moral weiter. Heute läuft es aber für Jenbach. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kann Erkan Harmanci auf 2:0 erhöhen. Mit einem Mann mehr gegen die Jenbacher diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Knapp vor dem Schlusspfiff trifft Turgay Türkes zum 3:0 für Jenbach 1b. Ein tolles Duell in dem die Jenbacher nicht unverdient als Sieger vom Platz gehen. Sechs Punkte Rückstand von Bad Häring auf Jenbach 1b sind nicht die Welt, allerdings lässt Jenbach kaum Schwächen erkennen. In Summe hat sich Jenbach mit dem heutigen Erfolg in die Titel-Favoritenrolle gebracht.

 

Matthias Egger, Trainer SK Jenbach 1b: „Die Leistung unseres Ersatzgoalies hat uns alle positiv überrascht. Die ganze Mannschaft hat zudem eine sehr reife Leistung geboten. Aus meiner Sicht ein absolut verdienter Erfolg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.