Waidring bleibt Kitzbühel 1b auf den Fersen

In der 2. Klasse Ost lässt sich das Team des SK Raiba Intersport Waidring vom FC Eurotours Kitzbühel 1b nicht abhängen.In der 22. Runde siegte Kitzbühel in Ebbs 2:1 und Waidring konnte das Heimspiel gegen St. Johann 1b knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

 



Enge Partie – Waidring mit Schwächen im Abschluss

Waidring hatte das Spiel über weite Strecken im Griff und scheiterte, wie so oft, an der mangelnden Chancenauswertung. Hochkaräter wurden vergeben, speziell in der 2 Halbzeit. In der 1 Halbzeit hatte der SK Waidring allerdings auch einmal Glück. Es hätte Elfmeter für St. Johann geben können. Das einzige Tor war ein schöner Spielzug über die rechte Seite. Rechtsverteidiger Daniel Hechenberger, eine präzise Flanke, Vedran Lovrez per Kopf in die Mitte und Josef Unterrainer drückte den Ball in der 65. Minute über die Linie. Der zweite Treffer der Heimischen wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben. Der Schiedsrichter overrult seinen Assistenten. Zum Schluss nochmal die einzige richtig gute Torchance der St.Johanner im ganzen Spier, Torhütter Raphael Nothdurfter von Waidring rettet mit einer Glanztat die drei Punkte.


Christoph Weisleitner, sportlicher Leiter SK Raiba Waidring: „Ein hochverdienter Sieg des SK Waidring, aber zum schluss musste man noch unnötig zittern - wegen der mangelnden chancenauswertung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.