Enge Partie zwischen Brixlegg/Rattenberg 1b und Oberndorf

Sechs Tore fielen zum Auftakt der Meisterschaft der 2. Klasse Ost am Sportplatz in Brixlegg. Die Teams der SPG Brixlegg/Rattenberg 1b und des FC Oberndorf lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, dass am Ende mit 3:3 eine Punktetilung brachte. Oberndorfs junger Stürmer Bahattin Toprak hatte noch in der letzten Spielminute den Dreier am Fuß, der Ball ging aber nur in das Außennetz.

 

 

Oberndorf geht in Führung

Die Gäste beginnen sehr aktiv und belohnen sich bereits nach zwölf Minuten.
Turgay Kalmouglu überspielt den Brixlegger Tormann und schiebt den Ball ins Tor. In Folge die Gäste etwas aktiver, dem Heimteam gelingt aber knapp vor der Pause der Ausgleich. Ein flacher Schuss von der rechten Seite, Höhe 16er ins lange Eck von Christian Gruss. Halbzeitstand 1:1.

 

Partie bleibt spannend

In der 54. Minute geht Oberndorf abermals in Führung. Peter Lukac trifft mit einem Freistoß aus 25 m ins Kreuzeck. Ein schöner Kopfballtreffer der Brixlegger in der 65. Minute durch Bernhard Rauter nach weiter Flanke von rechts stellt abermals den Gleichstand her. Führung für die Heimelf durch ein Traumtor der Brixlegger. Ein Gewaltschuss aus 25 m genau ins linke Kreuz von Christian Gruss im Gegenzug. Oberndorf hält aber weiter vehement dagegen. In der 78. Minute gelingt Fatih Kesici aus kurzer Distanz der Ausgleich. Letzte Spielminute: der junge Stürmer Bahattin Toprak von Oberndorf umspielt den Brixlegger Tormann und schiebt den Ball aus schwierigem Winkel ans Außennetz.“

 

Sepp Feiner, sportlicher Leiter FC Oberndorf: „Unser Team hatte mehr Spielanteile - in Summe war es aber eine gerechte Punkteteilung!“ (Sepp Feiner betreute die Mannschaft in Vertretung des Trainers Michael Höck der sich im Urlaub befindet)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.