Michael Höck zum Sieg von Oberndorf in St. Johann

Der FC Oberndorf lässt sich in der Meisterschaft der 2. Klasse Ost nicht abhängen. Gegen St. Johann 1b legte Oberndorf mit einem 4:0 vor, Leader Waidring ließ aber auch nichts anbrennen und siegte am Sonntag zuhause gegen Walchsee 1b mit 7:0. Der 4:0 Erfolg von Oberndorf ist aber deutlicher ausgefallen wie der Spielverlauf – alle Details vom Trainer von Oberndorf, Michael Höck. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

St. Johann 1b vergibt Strafstoß

Michael Höck: „Die Heimmannschaft startete druckvoll und kam auch zu einigen Chancen, die größte war ein verschossener Elfmeter in der 15. Spielminute. Danach wurden wir stärker und in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte schoß Turgay Kalmuoglu nach starker Einzelleistung das 1:0 für Oberndorf. Gegen seinen scharfen Schuss ins kurze Eck war Torhüter Victor Fait chancenlos. In der zweiten Halbzeit merkte man bei der sehr jungen St. Johanner Mannschaft ein wenig die mangelnde Routine. Nach einem Zweikampf im Strafraum wurde Peter Lukac regelwidrig zu Fall gebracht und den verhängten Elfmeter verwandelte in der 59. Minute der Gefoulte sicher zum 2:0. Der starke Wind wurde ein wenig zum Spielverderber und so manche Aktion entsprang dem Zufall. In der 85.Minute dann die endgültige Entscheidung. Der stark spielende Bahattin Toprak zog Richtung Strafraum und bediente mit einem herrlichen Paß den alleinstehenden Ozan Özdemir, der mit einem satten Flachschuss dem Schlussmann der St.Johanner keine Chance ließ. Den Schlusspunkt setzte Toprak selber, der allein auf den Tormann zulaufend den Ball am Victor Fait vorbeischob. Insgesamt ein verdienter Sieg der Oberndorfer, der aber doch etwas zu hoch ausfiel.“

 

Kirchberg gewinnt gegen Brixen

Im Verfolgerduell konnte sich Kirchberg 1b gegen Brixen 1b mit 2:1 durchsetzen und damit in Kontakt mit der Tabellenspitze bleiben. Für Bad Häring geht es nach dem Trainerwechsel aufwärts – ein 6:1 Kantersieg gegen Fieberbrunn 1b.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.