Erneuter Sieg für den FC B&W Glasbau Bad Häring

Den fünften Sieg in Folge konnte das Team von Bad Häring in der elften Runde der Meisterschaft der 2. Klasse Ost einfahren. Nach Runde sechs auf Platz zwölf ging es für Bad Häring weiter nach oben – der fünfte Platz ist nun schon mit einem Puffer von fünf Punkten abgesichert. Der sportliche Leiter von Bad Häring, Armin Eder, analysiert für unsere Leser den 2:1 Erfolg auswärts gegen den SV Brixen 1b. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Torlose erste Hälfte

Armin Eder: „Der positive Aufwärtstrend des FC Bad Häring fand auch in Brixen seine Fortsetzung. Der SV Brixen II war der erwartet starke Gegner und so kam es in der ersten Halbzeit zu einem ausgeglichenen fairen Spielverlauf mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften konnten aber keine der Möglichkeiten in Tore umsetzen und so ging es mit 0:0 in die Pause.

 

Heißes Finish

Nach Wiederanpfiff durch SR Thaurer waren es  die Gäste, die mit kämpferischen Einsatz das Kommando übernahmen. Nach einem Freistoß in der 48. Minute nützte Mustafa Aras eine Unachtsamkeit der Heimelf und schoss zum 1:0 für Bad Häring ein. Kurze Zeit später gelang Diminik Kilian die Balleroberung und er konnte auf 2:0 für unsere Elf erhöhen. In einer Spielphase, die von Bad Häring dominiert wurde, leistete sich Cihan Yigit leider innerhalb von fünf Minute zwei Undiszipliniertheiten und erhielt in der 66. Minute nach Gelb schlussendlich Gelb/Rot. Damit änderte sich auch der Spielverlauf und Brixen erzielte nur drei Minuten später den Anschlusstreffer. Mit hohem Einsatz überstanden wir die anschließende Drangperiode der Heimelf. Sicherlich ein Verdienst der starken Abwehr mit Thomas Ehrenstrasser und Bayram Dolas. Der SV Brixen hatte zwar ein spielerisches Übergewicht, jedoch konnte sich der SV Brixen kaum effektive Torchancen erarbeiten. In den Schlusssekunden hatte Bad Häring durch Bünyamin Gün nach hervorragender Vorarbeit von Ali Sivritepe das 3:1 am Fuß. Freistehend am Strafstoßpunkt ging sein Schuss leider über das Tor. Letztendlich ein verdienter Auswärtssieg und der fünfte Erfolg in Serie!“

 

Oberndorf erobert Tabellenspitze

Der bisherige Leader Waidring brachte aus St. Johann nur einen Punkt nach Hause, Oberndorf gewann in Ebbs mit 2:0 und setzte sich an die Spitze der Tabelle. Auch Kirchberg 1b überholte Waidring – 2:1 in Wörgl. Zwischen Waidring auf Platz drei und Brixen 1b auf Platz vier hat sich nun ein Loch von fünf Punkten aufgetan – es schaut also derzeit nach einem Dreikampf puncto Titel aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.