FC Bad Häring hält mit Sieg gegen die KM2 von Brixlegg Kontakt zur Spitzengruppe [Video]

planetwin365.at präsentiert: Eine Runde vor dem Derby gegen Bruckhäusl konnte sich der FC B&W Glasbau Bad Häring über einen Dreier in der 2. Klasse Ost freuen. Im Duell mit der KM2 der SPG Brixlegg/Rattenberg genügt ein Tor um den Sieg zu fixieren. Damit ist der Vizemeistertitel noch in Reichweite – Kirchberg gewinnt auch in Kundl und hat weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger Waidring. Der Obmann von Bad Häring, Martin Schermer, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten gegen Brixlegg/Rattenberg 1b. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Torlose erste Hälfte

Martin Schermer, Obmann FC B&W Glasbau Bad Häring zum Spiel: „Uns fehlten gleich sechs Stammkräfte (Sivritepe, Sen, Ygit, Tohumcu, Ehrenstrasser, Blanco-Santana), teils verletzt, gesperrt oder beruflich verhindert. So rückten die Jungen mehr in den Focus. Der erst sechzehnjährige Fabian Rangetiner spielte dabei über neunzig Minuten durch und konnte mit sehr guter Balltechnik überzeugen. Ebenfalls mit dabei Andy Pastler und Fabian Schermer, jeweils erst 15 Jahre jung. Zusammengefasst darf man das Spiel nicht als Leckerbissen für den Fußballfan bezeichnen. Viele lange Bälle und wenig Kurzpassspiel bekamen die rund 120 Zuschauer geboten. Die ersten Möglichkeiten gehörten den Gästen. Die SPG war in den ersten dreißig Minuten spielbestimmend und hatte dadurch auch die besseren Chancen. Bad Häring konnte in den ersten 45 Minuten nur Halbchancen verzeichnen, meist nach ruhenden Bällen.“

 

Tor 1:0 Bad Häring 55

Mehr Videos von FC B&W Glasbau Bad Häring

 

Leichte Berührung mit der Ferse genügt

Martin Schermer: „In der zweiten Hälfte spielte unser Team dann besser auf. In der 55. Minute kam es zum entscheidenden Treffer. Wieder war es ein Freistoß aus dem Mittelfeld! Der lange Ball geht an Freund und Feind vorbei, Abwehrrecke Thomas Reinsberger berührt den Ball kurz vor dem Gästekeeper ganz leicht mit der Ferse, daraufhin kullert der Ball ins Tor! Brixlegg verzeichnete ebenfalls noch die eine oder andere Möglichkeit, die Präzision fehlte den Gästen aber an diesem Tag. Den Sack zumachen hätte dann der eingewechselte, erst fünfzehnjährige Andy Pastler können. Nach idealer Vorlage von Kilian Dominik lief er alleine auf den gegnerischen Torwart zu. Der Versuch den Keeper zu überheben, scheiterte allerdings! Fazit: Ein wichtiger Dreier für den FC B&W Glasbau Bad Häring. Mit 35 Punkten bleibt man an der Spitzengruppe dran. Somit ist kommende Woche beim Derby gegen die punktegleichen Bruckhäusler Spannung garantiert!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.