Oberndorf kommt in Schwung – Dreier gegen Westendorf 1b

planetwin365.at präsentiert: Für den FC Oberndorf hat die Meisterschaft der 2. Klasse Ost recht enttäuschend begonnen. Heimniederlagen gegen Wörgl 1b und gegen Fieberbrunn 1b. Dann lief es besser. 1:0 in Söll, 2:2 gegen Ebbs und zuletzt ein 2:0 Erfolg gegen den SV Westendorf 1b. Die Tabellenspitze ist aber doch schon ein wenig entrückt – Wörgl 1b feiert den sechsten Sieg in Folge – 6:1 in Ebbs. So langsam stellt man sich die Frage – wird es für die KM2 von Wörgl ein Start-Ziel Sieg? Besonders beeindruckend bei Wörgl – die Tordifferenz: 32:1! Jetzt Trainingslager buchen!

 

Über 100 Zuschauer im Waldstadion Westendorf

Die Partie startet als ein Duell auf Augenhöhe in dem es, untypisch für die laufenden Meisterschaften der 2. Klassen, fast vierzig Minuten dauert bis das erste Tor fällt. Peter Lukac ist in der 37. Minute für Oberndorf erfolgreich und leitet damit eine starke Phase der Gäste in. In der Pause kommt bei der Heimelf Matthias Wurzrainer und kurz nach Wiederbeginn Jakob Schermer. Das bringt Schwung in das Spiel von Westendorf, mit dem die Gäste nicht richtig umgehen können. Man stellt auf Defensivtaktik um und die Partie wird wieder zu einem Duell auf Augenhöhe. Ein Konter in der 80. Minute bringt die Vorentscheidung. Ozan Özdemir gelingt das 2:0 für Oberndorf – dieser Treffer nimmt der Heimelf den Wind aus den Segeln. Oberndorf gewinnt mit 2:0 und stößt auf Platz sechs der Tabelle vor.

Stefan Bosin, FC Oberndorf: „Nach unserem ersten Treffer waren wir spielbestimmend, sind aber Anfang der zweiten Hälfte wieder unter Druck geraten. Die Heimelf hat ausgewechselt und nach vorne sehr aktiv gespielt. Nach dem zweiten Treffer waren wir wieder stärker – eng ist es dann nicht mehr geworden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.