Martin Pfluger analysiert den sensationellen Erfolg von Thiersee II in Waidring

planetwin365.at präsentiert: Zwei große Überraschungen prägten die siebente Runde der 2. Klasse Ost. Für Wörgl II, bislang absolut souverän, gab es die erste Niederlage. Westendorf II gewinnt in Wörgl sensationell und dazu noch klar mit 3:0. Aber auch Verfolger SK Raiba Intersport Waidring musste einen Tiefschlag hinnehmen. Außenseiter SV Thiersee II gewinnt im Waldstadion Waidring mit 1:0! „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Traumtor von Thomas Juffinger

Martin Pfluger, Trainer SV Thiersee II: „Mit bescheidenen Erwartungen fuhren wir nach Waidring, wo der Tabellenzweite auf uns wartete. In den ersten Minuten versuchte Waidring das Spiel von hinten heraus zu gestalten, fand aber keine Lücken durch unser Mittelfeld und auch keine Torchance vor. Nach und nach wurde unser Team mutiger und erspielte sich Torchancen. Nach einem Einwurf nahm sich unser Mittelstürmer Thomas Juffinger den Ball schön mit und zog einfach mal ab! Aus aus gut fünfundzwanzig Meter senkte sich der Ball herrlich ins lange Eck, ein Ausrufezeichen! Danach wurden die Gastgeber gefährlicher, doch unser Tormann Lukas Juffinger entschärfte nach Stanglpass und Schuss vom Fünfer den Ball in letzter Sekunde. Das war die erste aber auch letzte wirklich gefährliche Torchance der Gastgeber. Im Anschluss daran hätte der SVT noch vor der Pause das Spiel entscheiden müssen. Zwei Topchancen wurden nicht versenkt!“

Spielerisches Niveau mit Luft nach oben

Martin Pfluger: „Aus Halbzeit zwei gibt es nicht viel zu berichten. Nach der frühen gelb-roten Karte (53.) gegen den Waidringer Florian Valentino zogen die verbleibenden neun zwar das Tempo an, Torchancen sprangen dabei aber kaum heraus. Alles in Allem ein verdienter Sieg, leider konnte das Niveau der Begegnung die Zuschauer nicht begeistern – daran ist zu arbeiten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.