Westendorf II schafft die Sensation – Sieg in Wörgl!

planetwin365.at präsentiert: In der 2. Klasse Ost wurde in der siebenten Runde das Team des SV Wörgl II absolut sensationell vom Tabellenvorletzten Westendorf II zuhause mit 0:3 ausgebremst. Trainer Benjamin Stolte zieht in seiner Analyse den Schluss, dass man von solchen Niederlagen nur lernen kann. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Sontagsschuss

Benjamin Stolte, Co-Trainer SV Wörgl II: „Der SV-Wörgl spielte ersatzgeschwächt gegen mutige Westendorfer und verlor die Partie 0:3 In der ersten Halbzeit bestimmte Wörgl die Partie, kam aber nie richtig zu zwingenden Chancen und Westendorf ging nach einem Eckball in Führung. Der Ball wurde von der Heimmannschaft abgewehrt, durch einen Sonntagsschuss fiel das 0:1 durch Michael Ziepl. Er trifft außerhalb vom 16er via Volleyschuss. Das war gleichzeitig der erste Torschuss der Gäste. Nach zehn Minuten kam die Heimmannschaft wieder besser ins Spiel und hatte den Treffer zum 1:1 Ausgleich am Fuß. Aus dieser Aktion heraus passiert das 0:2 durch einen schnellen Konter vom Torwart ausgehend über drei Stationen – Moritz Ottenbacher macht das 2:0 für die Gäste. So ging es in die Halbzeitpause.“

 

Weiter Weg

Benjamin Stolte: „Die Heimmannschaft probierte noch alles um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden und warf alles nach vorne aber nach einen erneuten Konter der Gäste fiel das 0:3 und das war auch sogleich der Endstand. Florian Fuchs war der Torschütze für Westendorf. Aus solchen Spielen lernt man als Mannschaft! Es ist noch ein weiter weg und Prozess - wir sind in der Lernphase und müssen uns auf die nächsten Partien konzentrieren. Nichts desto trotz Mund abputzen, Spiel abhaken und auf das nächste Spiel fokussieren!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.