Effektives Team von Fieberbrunn II gewinnt in Schwoich klar

planetwin365.at präsentiert: Der SK Fieberbrunn II kann in der letzten Runde vor der Winterpause in der 2. Klasse Ost den Kontakt zur Tabellenspitze halten. Brixen II übernimmt wieder die Tabellenführung, da Wörgl II erst am 12. November in Bad Häring spielen kann. Der SK Raiffeisen Fieberbrunn II gewinnt gegen den FC Riederbau Schwoich II mit 3:0 und liegt damit vier Punkte hinter dem aktuellen Leader. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Enge Partie, aber die Gäste führen zur Pause 2:0

Marcel Müllauer, Co-Trainer SK Fieberbrunn II: „Im Vorfeld des Spiels musste mein Team einige Ausfälle verkraften, so gingen wir mit lediglich zwölf Kaderspielern ins letzte Meisterschaftsspiel – davon aber einige angeschlagen bzw. nicht fit. In den ersten Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel beider Mannschaften. Schwoich, immer wieder gefährlich über die Mitte, hatte etwas mehr Spielanteile, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 8. Minute ein Steilpass von David Foidl auf unseren Kapitän Markus Trixl. Dieser entwischte der Abwehr und schob trocken zur Führung ein. In der Folge ein Spiel auf Augenhöhe, Schwoich mit einigen gefährlichen Chancen jedoch scheiterten die Heimischen am letzten Abschluss oder unsere Abwehr konnte die Situation noch klären. In der 24. Minute konnte sich David Foidl im Mittelfeld durchsetzen und nutzte den freien Raum für einen trockenen Weitschuss aus gut 35 Metern. Der Ball sprang direkt vor dem Torhüter auf. Der Schlussmann der Gastgeber konnte nicht mehr eingreifen und somit erzielten wir die 2:0 Führung. Vor der Halbzeit einige Halbchancen auf beiden Seiten, jedoch konnten beide Teams nichts Zählbares mehr verbuchen.“

 

Endgültige Entscheidung zehn Minuten vor dem Schlusspfiff

Marcel Müllauer: „Nach der Pause versuchte Schwoich sofort mit hohem Tempo den Anschlusstreffer zu erzielen. Oft mit hohen Bällen agierend konnte unsere Hintermannschaft aber nicht in Bedrängnis gebracht werden. Meine Mannschaft versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen und versuchte auch des Öfteren mit weiten Bällen ihr Glück. Mitte der 2. Halbzeit ein Eckball für meine Mannschaft, daraufhin eroberte Schwoich den Ball und schaltete sofort zum Konter um. Alleine auf unseren  Tormann laufend, schaffte es der Stürmer nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Eine starke Parade von Marian Postrk verhinderte den Anschlusstreffer. Wenige Minuten später ein Angriff von uns über die linke Seite. Ronny Waltl setzte sich durch und zog mit dem Ball in Richtung Mitte. Aus gut 25 Metern ein „Kracher“ auf das Tor. Der Torhüter von Schwoich konnte sich diesmal auszeichnen und parierte hervorragend. In der 79. Spielminute ein Angriff unsererseits über die Mitte – mittels Lochpass setzte Alexander Obwaller unseren Stürmer Fabio Schwaiger in Szene. Dieser läuft alleine auf den Schlussmann zu und netzte souverän zur Entscheidung ein. Daraufhin folgen keine weiteren Highlights mehr, da beide Teams dem hohen Tempo Tribut zollen mussten. Der Schiedsrichter beendete das Spiel in Minute 92.“

 

Fazit

Marcel Müllauer:: „Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Teams. Aufgrund der Effektivität vor dem Tor und der vor allem kämpferischen sehr guten Leistung ein verdienter Sieg zum Abschluss der Hinrunde!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.