Toller Auftritt blutjunger Kicker von Bad Häring gegen Fieberbrunn II

In der ersten Rückrunde der 2. Klasse Ost gab es am Sonntag als letzte Partie das Duell zwischen dem FC B&W Glasbau Bad Häring und dem SK Fieberbrunn II. In einer rassigen Partie hatte Bad Häring zunächst Probleme den Ball im Tor der Gäste unter zu bringen, am Ende gab es aber dann doch einen 2:0 Erfolg. Co-Trainer Hakan Noyan, Bad Häring, analysiert für unsere Leser die neunzig Minuten.

 

Vier Nachwuchskicker in der Startelf

Hakan Noyan, Co-Trainer FC B&W Glasbau Bad Häring: „Mit Rückblick auf das Spiel im Herbst gegen Fieberbrunn II welches mit 3:5 verloren ging, wurde die Mannschaft des FC Bad Häring auf das mit Spannung erwartete Spiel vorbereitet. Während der Aufwärmphase hat sich Tormann Alexander Gugglberger einen Finger ausgekegelt und fiel somit kurzfristig für das Spiel aus. Mit Mert Baydar hatten wir ebenfalls noch einen weiteren Ausfall zu beklagen. Somit waren vier Nachwuchskicker - sechzehn und siebzehn Jahre alt - in der Startelf.

Bad Häring mit Schwächen im Abschluss

Hakan Noyan: „Das Spiel begann seitens Bad Häring extrem schnell und so kam Fieberbrunn II sehr früh unter Druck. Bad Häring erspielte sich eine Großchance nach der anderen, der längst überfällige Führungstreffer fiel erst in Minute 36. Nach einer Ecke kam es zu mehreren Kopfball-Stafetten, zuletzt kam Kapitän Bayram Dolas an den Ball und beförderte diesen Per Kopf über die Torlinie. Zahlreiche Chancen wurden in Folge liegen gelassen. Spielstand zur Halbzeit: 1:0 für Bad Häring, verdient!“

Offener Schlagabtausch

Hakan Noyan: „In der zweiten Hälfte begann Fieberbrunn mit drei Stürmern und so entwickelte zwischen der 45. und 65. Minute ein offener Schlagabtausch im Mittelfeld, allerdings ohne nennenswerte Torchancen. In Folge gewann Fieberbrunn immer mehr an Spielstärke und Dominanz im Match. In Minute 70 konnte sich Fabian Rangetiner mit seinen siebzehn Jahren hervorragend gegen drei Fieberbrunner Spieler durchsetzen, scheiterte jedoch am Tormann. Bad Häring konzentrierte sich zunehmend auf Konter. In der Nachspielzeit wurde die Geduld belohnt und unser Jüngster Daniel Egger – sechzehn Jahre alt - traf mit einem sehenswerten Schuss aus einer halbrechten Position ins lange Eck, zum verdienten 2:0 Erfolg. Aus einer starken Defensive und einer laufstarken Mittelfeld wurde die sonst dynamische Mannschaft aus Fieberbrunn verdient bezwungen.“

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.