Coach von Westendorf II: „Hammer-Leistung meines Teams gegen Bruckhäusl!“

Kantersieg in der vorletzten Hinrunde der 2. Klasse Ost des SV Westendorf II gegen den FC Bruckhäusl II. 3:0 zur Pause und 9:0 nach neunzig Minuten – es wundert nicht, dass Coach Stefan Gasteiger von seinem Team begeistert ist. Bad Häring musste kampflos Waidring – 4:3 Erfolg in St. Johann – die Tabellenführung überlassen, da die Partie von Bad Häring in Schwoich abgesagt werden musste.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Vier Treffer von Moritz Ottenbacher!

Stefan Gasteiger, Trainer SV Westendorf II: „Wir starteten gut in diese Partie, standen defensiv sehr sicher und konnten von Anfang an die Partie kontrollieren. Zwingende Chancen ergaben sich zunächst in der ersten Viertelstunde für uns nicht, aber in der 20. Minute ist dann doch das 1:0 durch Patrick Hirschbichler gefallen. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir immer besser aufs gegnerische Tor, so dass wir vor der Halbzeit noch zwei Tore erzielten. Mit einem deutlichen 3:0 ging es in die Kabine, das unsere konsequentes Spiel eindeutig wieder spiegelte. Wir kamen sehr fokussiert aus der Pause und knüpften sofort an die erste Hälfte an. Es dauerte nicht lange bis das 4.0 fiel. 53. Minute: Freistoß aus kurzer Distanz, Lukas Pöll verwandelte souverän. An diesem Tag erspielte sich meine Mannschaft sehenswerte Kombinationen und kam immer wieder sehr gefährlich vors Tor. Am Ende siegten wir 9:0, ein Ergebnis, dass auch höher ausfallen hätte können, da wir einen Elfmeter vergaben und drei bis vier hundertprozentige Chancen liegen gelassen haben. Der Gegner kam in der in der zweiten Halbzeit nur zu zwei echten Torgelegenheiten, die unser Goalie bravourös vereitelte. Hammer Leistung meines Teams. Wir setzten die Taktik 1:1 um, arbeiteten defensiv wie offensiv sehr gut und waren vom Anfang bis zum Ende spielbestimmend.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.