Ebbs II holt erst Im Finish Dreier gegen Kirchberg II

Tropische Temperaturen und eine verhaltene erste Hälfte. Die zweite Hälfte wesentlich besser und der SK Blitzschutz Pfister Ebbs II macht dann im Finish der Partie der 2. Klasse Ost gegen den SC Kirchberg II doch noch den Sack zu, Das 3:1 bringt Ebbs auf Platz drei der Tabelle. Noch ausgiebiger gewinnen Söll Ii gegen Westendorf II (4:0) und Fieberbrunn gegen Reith (5:2).

 

Problem in der zweiten Halbzeit für Ebbs: Ball über die Linie bringen!

Gerhard Seissl, Trainer SK Blitzschutz Pfister Ebbs II: „Bei gefühlten 40 Grad im Schatten begann das Spiel eher verhalten. Beide Seiten versuchten in der Defensive gut zu stehen und keine Fehler zu machen. In der ersten Halbzeit war es geprägt von hohen Bällen, also nicht unbedingt schön anzusehen! Ende zweiter Halbzeit hatten wir dann einen Eckball, der beim zweiten Klärungsversuch unserem Kapitän auf die Füße fiel - etwa zwanzig Meter vor dem Tor. Manuel Schwaiger nahm diesen direkt aus der Luft und versenkt ihn im langen Eck. So ging es in die Halbzeit.

Danach war das Spiel schöner anzusehen, da der Ball flach gehalten wurde und auch zum Teil längere Kombinationen vorgetragen wurden. Unser Problem in der zweiten Halbzeit: wir hatten Chance über Chance und konnten vorerst nichts unterbringen im Tor bzw. scheiterten des öfteren am gegnerischen Torwart. Danach haben wir durch einen Stellungsfehler sogar den Ausgleich bekommen. Wir wollten unser erstes Heimspiel aber auf alle Fälle mit einen Sieg beenden und so spielten wir dann auch nach dem Ausgleich. Wir schafften es aber erst in den letzten zwei Spielminuten das Spiel zu entscheiden. Unser Kapitän Manuel Schwaiger legt noch einen nach und in der Nachspielzeit traf dann auch noch unser Stoßstürmer zum verdienten 3:1 Heimsieg. Am Freitag geht es gleich weiter mit dem ersten Auswärtsspiel in Thiersee!“

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Tirol

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter