Coach des SV Brixen II nach Spiel gegen Fieberbrunn II: „Wieder alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben!“

Sehr guter Start des SV Brixen II in die Meisterschaft der 2. Klasse Ost. Gegen den SK AVZ Fieberbrunn II gab es nach einem 0:0 zur Pause einen sicher nicht erwarteten 2:0 Erfolg. Platz vier nach zwei Spielen mit vier Punkten – so wie Thiersee II und Waidring. An der Spitze noch ohne Punkteverlust die SPG St. Ulrich/Hochfilzen.

 

Fieberbrunn gehört die erste Halbzeit – aber keine Tore

Andreas Kreidl, Trainer SV Brixen II: „In der ersten Halbzeit kamen wir erst nach 35 Minuten auf Touren, bis zu diesem Zeitpunkt war Fieberbrunn die klar bessere Mannschaft. Die Gäste hatten einige Chancen, die unser Tormann Florian Hetzenauer bzw. unsere gut geordnete Verteidigung zunichte machte. Torchancen auf unserer Seite waren eher Mangelware. Danach führten wir die Zweikämpfe etwas aggressiver und kamen mit einem 0:0 in die Pause.

 

Nach der Pause eine komplett andere Partie meiner Mannschaft. Wir übernahmen mehr das Kommando und so gelang uns mit der ersten Torchance das so wichtige 1:0 (56.), Torschütze war nach einem traumhaften Steilpass von Thomas Caramelle unser Goalgetter Maximilian Aschaber, der ein paar Minuten drauf noch eine 1:1 Situation gegen den Tormann nicht nutzen konnte. Fieberbrunn war wie unter Schock und sie schienen nicht mehr in die Partie zu kommen. Uns gelang dann durch einen gut getretenen Eckball von Emanuel Reiter durch Thomas Caramelle der 2:0 Führungstreffer (76.). Meine Mannschaft war sich nun etwas zu sicher, wir spielten etwas zu lässig und so kam Fieberbrunn durch einem Abwehrfehler nochmal mit 2:1 ran (83.).
Nun war es wieder eine rasante Schlussphase mit Chancen von Fieberbrunn, die aber zum Glück mehrmals von unseren Schlussleuten vereitelt wurden. - Endstand 2:1. Wiederum ein Lob an mein junges Team, die jederzeit an sich glauben und so auch vermeintlich bessere Gegner schlagen können. Meine Mannschaft hat wieder alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.