Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Ebbs II erobert mit Sieg in Söll Tabellenplatz zwei

Markante Verschiebungen an der Tabellenspitze nach der siebenten Runde der 2. Klasse Ost. Der SV Thiersee fällt nach einem 2:3 in Westendorf auf Platz vier der Tabelle zurück. Die SPG St. Ulrich Hochfilzen schwingt sich mit einem 5:0 Kantersieg gegen Oberndorf an die Tabellenspitze. Auch der SK Blitzschutz Pfister Ebbs II stößt noch oben vor – 2:1 gegen Söll II und damit Platz zwei. Die neue Nummer drei SK St. Johann II feiert einen 14:0 Kantersieg gegen Kirchberg II.

 

Nächstes Heimspiel für Ebbs: gegen Westendorf II

Gerhard Seissl, Trainer SK Blitzschutz Pfister Ebbs II: „Das Spiel gegen Söll begann wie erwartet, der Gegner hat die ersten paar Minuten versucht uns zu zeigen, dass sie hier zu Hause spielen. Nach kurzer Zeit übernahmen wir aber komplett das Kommando und gingen verdient - nachdem wir schon die ein oder andere gute Möglichkeit liegen ließen - mit 1:0 in Führung. Torschütze war Rene Geisler.

 

Danach entwickelt sich ein offenes Spiel mit leichtem Übergewicht für meine Mannschaft. In der zweiten Halbzeit versuchten wir, den Sack zu zumachen. Wir machten nach einer schön gespielten Aktion das 2:0 - abermals durch Rene Geisler. Danach hatten wir noch die ein oder andere gute Chance und schossen zu dem noch ein Tor, das aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Kurz vor Schluss bekamen wir noch das 1:2 aus einem Eigenfehler von uns – Torschütze war Christoph Egger. Gefährlich wurde es aber puncto 2:2 nicht mehr.

Fazit: Ein Spiel, wie wir es uns auswärts vorgestellt haben, gegen einen guten Gegner. Der Platz ist zwar Kunstrasen, aber meines Erachtens in einem schlechten Zustand. Gratulation auch an den Gegner für die gute und faire Mannschaftsleistung und natürlich auch Gratulation an meine Mannschaft, die sich trotz einiger Umstellungen vor dem Spiel sehr gut geschlagen hat. Nächste Woche geht es weiter mit einem Heimspiel gegen Westendorf 1b am Sonntag um 13:15 Uhr zu Hause wo wir wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans hoffen und natürlich auf das nächste positive Ergebnis!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung