Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Ebbs II bleibt nach Sieg gegen Brixen am Herbstmeister SPG St. Ulrich/Hochfilzen dran!

Letzte Hinrunde in der 2. Klasse Ost und die beiden Mannschaften in der grünen Zone ließen nichts anbrennen. St. Ulrich/Hochfilzen holt sich mit einem knappen 1:0 Erfolg in Westendorf den Herbstmeistertitel. Nur einen Punkt dahinter das Team des SK Blitzschutz Pfister Ebbs II – 3:1 auswärts gegen Brixen II.

 

Dank an Burim Uka und Werner Wildauer!

Gerhard Seissl, Trainer SK Blitzschutz Pfister Ebbs II: „Wir wollten nochmals alles aus uns rausholen und unsere sehr sehr gute Herbstsaison „vergolden“ mit einem abschließenden Auswärtssieg. Wir kamen sehr gut ins Spiel und fanden schon in den ersten Minuten sehr sehr gute Chancen vor. Leider konnten wir diese nicht nutzen. Wir spielten aber weiter sehr gepflegten Fußball und belohnten uns dann auch in der 22 Minute. Eine durch Rudi Partl sensationell vorbereitete Chance verwertete unsere Legende Marco Leitner im kurzen Eck. Nach der Führung spielten wir weiter auf ein Tor, es gelang uns aber bis zum Pausenpfiff leider kein Tor mehr.

 

In der Pause nahmen wir uns vor, noch weitere Tore nachzulegen um das Spiel schnell zu entscheiden. Gleich nach Wiederanpfiff gelang uns das 2:0 durch Rene Geisler. Somit konnte man meinen dass das Spiel entschieden war. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive gelang dem - am heutigen Tag schwach spielenden Gegner - der Anschlusstreffer. Nach kurzer Schockstarre kamen wir zu geschätzten 10 „1000er“ Chancen, von denen wir aber nur mehr in der Nachspielzeit durch Markus Pfister eine nutzen konnten!

 

Fazit: Im Vorfeld hatten wir Probleme für das letzte Spiel überhaupt eine Mannschaft aufs Feld zu bringen. Danke nochmals an Uka Burim und Werner Wildauer, die  seit einem Jahr kein Training bzw. Spiel gemacht haben, aber beide innerhalb von fünf Minuten zugesagt haben, dass sie aushelfen! Deshalb sind wir mit der Leistung zufrieden, werden bei einem Abschlussausflug die gelungene Herbstsaison noch feiern. Auf diesem Wege gratulieren wir der zweiten Garnitur von St. Ulrich nochmals zur Herbstmeisterschaft ;-)!“

 

Beste Spieler SK Blitzschutz Pfister Ebbs II: Christoph Bauer, Rudolf Partl, Marco Gruber

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung