St. Johann II wird in Ebbs vom Schiri hart abgestraft

Drei Kicker des SK St. Johann II mussten in der 20. Runde der 2. Klasse Ost vorzeitig in die Kabine, das 0:8 gegen den Blitzschutz Pfister SK Ebbs II fiel entsprechend deutlich aus. Der zweite Tabellenplatz auf dem Ebbs II derzeit steht ist wieder heiß geworden. Es wird nun doch eine Relegation geben – ein fünfter Aufsteiger aus den 2. Klassen ist wegen dem Rückzug der Mannschaft von Münster – Stichwort FC Stubai – gefragt. Thiersee kann aber diesen zweiten Tabellenplatz am 29.5. wieder erobern – ein Sieg gegen Reith ist allerdings notwendig.

 

Zu hart – drei Ausschlüsse für St. Johann

Gerhard Seissl, Trainer Blitzschutz Pfister SK Ebbs II: „Wir wollten von Beginn an alles besser machen wie die Woche zuvor gegen Westendorf 1b. Und das ist uns auch gelungen. Wir hatten zur Vorwoche einige Umstellungen in der Mannschaft, aber uns gelang es von Beginn an, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben – Fußballspielen mit Spaß! Wir haben den Gegner bis auf eine Aktion in der ersten Halbzeit komplett im Griff gehabt und sehr schön herausgespielte Tore erzielt. 1:0 durch Markus Pfister, 2:0 durch Ötzi Güngör, 3:0 durch Rene Geisler. In der Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, genau so weiter zu spielen bzw. das ein oder andere Tor nachzulegen.

Das ist uns dann gelungen durch einen schnell vorgetragen Angriff bei dem Ötzi Güngör alleine auf das Tor des Gegners zulief und an der Strafraumgrenze durch einen Verteidiger - als letzter Mann - von den Beinen geholt wurde! Der Verteidiger bekam Rot und wir einen Freistoß den wir direkt verwandeln konnten. 4:0:0, 64 Spielminute durch mich. Danach hatten wir leichteres Spiel, da der Gegner in Unterzahl sich nur mehr auf das Verteidigen konzentrierte. Das 5:0 entstand dann durch einen Strafstoß, der zwar aus unserer Sicht einer war, der Gegner aber nicht der Meinung war und zwei Spieler beim Schiri protestierten. Aber ich muss fairerweise sagen, dass sich keiner der protestierenden Spieler daneben benahm, aber der Schiri trotzdem zweimal Gelb-Rot in derselben Minute und selben Aktion zog und der Gegner somit um drei Spieler weniger war. Das war sicher vom Schiri zu hart, da der Gegner durch die rote Karte sowieso schon dezimiert war. Den Elfmeter verwandelt dann abermals Ötzi Güngör zum 5:0 für uns.

Danach war es natürlich ein klares Spiel für uns, da der Gegner mit drei Mann weniger nicht mehr konnte und wir spielen konnten wie im Training. Das 6:0 und 7:0 waren dann schöne Aktionen die jeweils Rudi Partl vollendetet. Zum Abschluss noch ein sehr schön herausgespieltes Tor durch einen unserer Youngstars Thurner Lucas, nach sensationeller Vorarbeit durch Mathi Osl. Somit konnten wir relativ souverän gewinnen, der Sieg hätte in den letzten zwanzig Minuten auch noch höher ausfallen können, aber man darf sich bei einem 8:0 Heimsieg nicht beschweren bzw. das Haar in der Suppe suchen.

Kommenden Sonntag geht es mit unserem letzten Heimspiel für dieses Saison weiter gegen Brixen 1b. Wichtige Info noch am Rande: Wir Ebbser und die restliche Liga gratulieren der zweiten Mannschaft von St. Ulrich von Herzen zur Meisterschaft und dem Aufstieg, heuer brauchen wir keine persönliche SMS Einladung vom Trainer zu ihrer Feier die sie sicher wieder haben, da wir keine Zeit haben zu kommen ;-)

Beste Spieler:

Markus Pfister – Zentrales Mittelfeld, Mario Gugglberger – zentrales Mittelfeld, Ötzi Güngör – Stürmer links, Rene Geißler – Stürmer zentral, Rudolf Partl – Stürmer rechts

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.