Spielberichte

Spannende Abschlusspartie zwischen Reith und Ebbs II

Die letzte wichtige Entscheidung ist auch in der 2. Klasse Ost gefallen – Thiersee II ließ sich die Chance für die Aufstiegsrelegation mit einem 6:0 in Brixen nicht mehr nehmen. Der SK Blitzschutz Pfister Ebbs II gewann das letzte Spiel bei Reith/Kitzbühel mit 3:2 und belegt den ausgezeichneten dritten Rang, wobei sich das Toptrio klar vom Feld absetzen konnte. Abgeschlossen wird die letzte Runde mit zwei Spielen am kommenden Samstag.

 

Starkes Duell zum Abschluss

Gerhard Seissl, Trainer Blitzschutz Pfister SK Ebbs II: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr starken Gegner aus Reith. Unser Gegner versuchte uns mit sehr vielen Spielern anzupressen und das brachte uns auch zum Teil ganz schön ins Schwitzen. Wir konnten dann aber durch einen Elfmeter für uns recht früh durch Ötzi Güngör in Führung gehen. Es dauerte aber nicht lange bis wir den Ausgleich von Julian Brandner zum 1:1 kassierten. Danach versuchten wir aber weiterhin unser Spiel durchzudrücken, ist uns beim 2:1 auch sehr schön gelungen. Wir gingen abermals durch Ötzi Güngör mit 2:1 in Führung - nach einer schönen Kombination.

Nach der Pause versuchte der Gegner wiederum uns hoch anzupressen. Wir konnten es aber schaffen, durch „Kritten-Chris“ (Christoph Bauer) auf 3:1 erhöhten. Danach dachten meine Jungs, dass das Spiel entschieden ist. Es ging aber weiterhin hin und her mit Chancen auf beiden Seiten und Reith gelang durch das 2:3 von Christoph Reiter nochmals der Anschluss und so blieb es bis zu letzten Minute. Da kam es allerdings nochmals zu einer strittigen Szene - unser Gegner reklamierte Elfmeter – ich konnte es aber leider nicht sehen, da ich selber beim Aufwärmen war! Spannend. Respekt an unseren Gegner für das tolle Spiel.

Somit haben wir eine überaus erfolgreiche Saison auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz abgeschlossen mit 51 Punkten. Großes Lob an meine Jungs für die tolle Saison! Wir freuen uns schon auf die neue Saison und starten am 5. Juli 2019 mit der Vorbereitung."

Beste Spieler:

Ötzi Güngör (Stürmer), Christoph Bauer (Mittelfeld), Maximilian Schmid (Stürmer) vom SK Ebbs

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter