Ebbs II feiert den zweithöchsten Sieg der Auftaktrunde gegen Schwoich II

In der 2. Klasse Ost hat Waidring schon ordentlich vorgelegt. Das Spiel der zweiten Runde wurde bereits am 25. August gespielt und Waidring hat in Oberndorf 3:0 gewonnen. In der ersten Runde am 1. September gab es ein 4:0 von Waidring gegen Pillerseetal II. Damit lacht Waidring von der Tabellenspitze und die Nummer zwei ist der Blitzschutz Pfister SK Ebbs II. Ein 4:1 gegen den FC Riederbau Schwoich II war ein Auftakt nach Maß.

 

3:0 für Ebbs nach vierzig Minuten

Gerhard Seissl, Trainer Blitzschutz Pfister SK Ebbs II: „So stellt man sich einen Start in die Meisterschaft vor. Heimsieg bei gefühlten 38 Grad gegen einen sehr starken Gegner aus Schwoich. Wir brauchten etwa zehn Minuten bis wir so halbwegs ins Spiel kamen, da uns der Gegner sehr gut zustellte und selber gute Kombinationen im Mittelfeld hatte. Danach haben wir uns etwas besser darauf eingestellt und in der 14. Minute haben wir eigentlich aus einem Konter das 1:0 durch Salih Canikoglu gemacht.

Danach stellten wir uns im Mittelfeld besser auf den Gegner ein und waren ab da an auch näher am Mann. Da merkte man dann auch beim 2:0, das eine sehr schöne Einzelaktion unseres Kapitäns Manuel Schwaiger war. Ball erkämpft auf der Mittellinie, durchgekämpft mit einem Solo bis in den 16er und mit dem etwas schwächeren Linken ins lange Eck verwertet. Auch beim 3:0 ging eine sehr starke Aktion unseres Kapitäns voraus, der dann im 16er vom Gegner gelegt wurde. Der daraus entstandene Elfmeter wurde durch Ötzi Güngör verwandelt. Durch eine schlecht geklärte Aktion in unserem 16er kam Schwoich dann zum 1:3 – noch vor der Pause.

Nach der Pause plätscherte das Spiel so dahin, vermutlich auch den heißen Temperaturen geschuldet. In der 54. Minute erhöhte Markus Pfister auf 4:1 für uns. Danach hatten wir noch zwei bis drei Sitzer, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Es blieb dann beim 4:1 für uns und zum Start können wir damit gut leben. Dem Gegner wünschen wir weiterhin viel Glück und eine verletzungsfreie Saison!“

Beste Spieler: Marco Birkelbach (linker Verteidiger), Manuel Schwaiger (zentrales Mittelfeld, Salih Canikoglu (Mittelstürmer) vom SK Ebbs II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.