Brixen II gewinnt auch die zweite Partie gegen Westendorf II

In der 2. Klasse Ost dürfen sich nach zwei Runden noch vier Mannschaften über eine blitzsaubere Bilanz freuen. Waidring, Ebbs II, Reith-Kitzbühel holen den zweiten Dreier – ebenso der SV Brixen II. Ein recht klarer 3:0 Erfolg gegen Westendorf II.

 

Brixen führt zur Pause 2:0

Andreas Kreidl, Trainer SV Brixen II: „Es war von Beginn an eine nervöse Partie meiner Jungs, wir waren nicht wie gewohnt die "befreit aufspielende Mannschaft", vielleicht weil viel auf dem Spiel stand - es war schließlich ein Derby, das niemand verlieren wollte. Westendorf hatte von Beginn an die zwingenderen Torchancen, die von unserer Hintermannschaft rund um Kapitän Stefan Hirzinger gut vereitelt wurden. Wir kamen erst ab Minute 35 richtig ins Spiel, waren zu jeder Zeit präsent und hatten nun auch gute Torchancen. In der 40. Minute nutzte unser Goalgetter Maximilian Aschaber einen blitzsauberen Angriff zum 1:0, kurz vor der Halbzeit wurde Philip Schmidt vom Westendorfer Goalie im Strafraum gelegt, es gab Elfmeter. Maximilian Aschaber nutzte diesen eiskalt zum 2:0 Halbzeitstand.Nach der Pause versuchte Westendorf alles um wieder ran zu kommen, jedoch war das Tor von unserem Goalie Florian Hetzenauer wie vernagelt. In der Defensive machten wir nach wie vor ein gutes Bild. Es gab noch zwei gelb-rote Karten für unsere Gegner - die Partie war zu diesem Zeitpunkt sehr hitzig. In der 60. Minute eine hundertprozentige Chance von Schmidt Philip, die wir leider nicht nutzen konnten, zehn Minuten später war es Maximilian Aschaber mit der Riesenmöglichkeit auf das 3:0 - leider wieder nichts. Wir konzentrierten uns dann in den letzten zwanzig Minuten bewusst nur noch um Ergebnisverwaltung, wir wollten die Null um jeden Preis halten. Letztes Ereignis ein Sololauf über fünzig Meter unseres Kapitäns Stefan Hirzinger zum 3:0 in der 93. Minute. Alles in allem ein verdienter Sieg meiner Jungs – Gratulation! Es heißt weiter hart arbeiten und von Spiel zu Spiel schauen!“

Beste Spieler:

Raphael Strasser (RV), Florian Hetzenauer (TW), Marcel Pirchmoser (ZM), Stefan Hirzinger (IV) vom SV Brixen II

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.