Ein Tor entscheidet Schlagerspiel zwischen Ebbs II und Brixen II

In der 2. Klasse Ost sind nach drei Runden noch drei Teams ohne Punkteverlust. Waidring führt die Tabelle nach einem 2:1 gegen Schwoich II an, Reith/Kitzbühel auf Platz drei - ein klares 4:1 gegen Kirchberg II. Extrem eng das Duell zwischen dem Blitzschutz Pfister SK Ebbs II und Brixen II. Ebbs kann knapp mit 1:0 gewinnen. Aus der Sicht vom Trainer Gerhard Seissl war es ein Eigentor von Brixen, offiziell wird es Fabian Freisinger gutgeschrieben.

 

Abschlussschwäche von Ebbs hält die Partie eng

Gerhard Seissl, Trainer Blitzschutz Pfister SK Ebbs II: „Es war ein heißes Spiel, aber leider wegen den Temperaturen. Wie erwartet ein schweres Heimspiel gegen eine zweikampfstarke Mannschaft aus Brixen. Wir kamen nicht so schlecht ins Spiel und hatten auch sehr gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Zum Teil war es Pech, zum Teil Unvermögen. Auf alle Fälle haben wir uns schwer getan, das Spielgerät im Tor unterzubringen.

Es kam dann, für uns glücklich, in der 18. Minute, nach einer starken Einzelaktion von Fabian Freisinger, der den Ball durch einen Stanglpass zur Mitte brachte, zu einem Eigentor. Somit die verdiente 1:0 Führung für uns. Aber auch nach dem Tor taten wir uns schwer, die Bälle im Gegnerischen 16er zu verwerten. Mit 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Wir nahmen uns vor, dass wir das 2:0 nachlegen müssen, weil es ja auch sein kann, dass mal ein Ball durchrutscht und der Gegner zum Ausgleich kommt. Das ist uns leider nicht gelungen aber der Gegner hatte in Summe nur zwei Torschüsse in neunzig Minuten und somit war es in unserem 16er nie wirklich gefährlich. Ein verdienter, aber knapper Heimsieg. Der Gegner war sehr stark und gut eingestellt auf uns. Diese Woche geht es am Donnerstag um 20:00 Uhr in Westendorf weiter mit dem nächsten schweren Auswärtsspiel!“

Beste Spieler:

Manuel Schwaiger (zentrales Mittelfeld), Manuel Praschberger (linker Verteidiger), Mark Zeider (zentrales Mittelfeld) vom SK Ebbs II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.