Brixen dreht 0:2 in Waidring und entthront den Tabellenführer!

Unglaublich dramatische Partie in der fünften Runde der 2. Klasse Ost in Waidring. Der Tabellenführer legt schnell 2:0 vor, schießt einen Elfer an die Latte und verliert am Ende gegen den SV Brixen II noch 2:3. Beste Genesungswünsche der Redaktion von Ligaportal.at Tirol an Matthias Zardini von Waidring, der sich bei einem Zweikampf schwer verletzt hat. Reith/Kitzbühel erobert mit einem 7:2 gegen Westendorf II die Tabellenspitze und ist damit das einzige Team ohne Punkteverlust. Drei Punkte hinter der neuen Nummer eins Ebbs II (5:0 in Söll) und der Ex-Leader Waidring.

 

Ultimativer Weckruf nach verschossenem Elfer des Gegners

Andreas Kreidl, Trainer SV Brixen Ii: „Wir waren zu Gast beim Tabellenführer Waidring, wir wussten über dessen Stärken und nahmen uns vor, diese zu unterbinden. Leider gelang uns dies am Anfang nicht und die Hausherren waren über die Seiten immer gefählich. Schon in der 19. Minute lag mein Team mit 0:2 zurück - zu diesem Zeitpunkt hoch verdient. Christoph Weisleitner hat in der 16. Minute getroffen, Peter Köck zwei Minuten später. Das war allerdings doch ein Weckruf für uns! Wir stellten auf zwei Positionen um und waren dann sofort drin in der Partie. In der 24. Minute war es Adrian Schlechter, der nach toller Vorarbeit von Christoph Strasser zum 1:2 Anschlusstreffer netzte. Nun war die Partie offen, gut gespielte Angriffe auf beiden Seiten. Halbzeitstand 2:1 für Waidring.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir gleich unter Druck und der Gegner bekam einen für mich nicht ganz gerechten Elfmeter, da das Foul weit außerhalb war. Glück für uns, dieser ging an die Latte. Nun waren meine Jungs endgültig wach und spielten munter auf Angriff. In Minute 51 wurde Max Aschaber im gegnerischen Strafraum gelegt, dieser verwandelte den Elfer selbst zum 2:2. Der so wichtige Doppelschlag gelang – Max trifft zwei Minuten später abermals zum 2:3, wiederum nach einer schönen Kombination im Mittelfeld und sehr guten Pass in die Tiefe. Munter ging es weiter, mein Team war jetzt gut in der Partie und wir hatten Zugriff nach vorne. Ab der 70. Minute war es mehr oder weniger eine Abwehrschlacht, in der wir trotz des so jungen Altersschnitts Routine bewiesen haben und immer den Gegner gut störten. Waidring kam zu sehr vielen Ecken, die wir immer wieder sehr cool klären konnten. Herauszuheben ist sicher die ganze Abwehr. So blieb es beim 3:2 für uns. Es war eine Energieleistung meiner Mannschaft, ich bin einfach sehr stolz. Ein 0:2 in einen 3:2 Sieg zu drehen ist einfach der Hammer, deswegen liebe ich diesen Sport. Großes Pauschallob an das ganze Team - sehr geschlossene Leistung! Beste Genesungswünsche auch an Matthias Zardini von Waidring, der sich bei einem Zweikampf schwer verletzt hat!“

Beste Spieler: Christoph Strasser (ZM), Maximilian Aschaber (ST), Adrian Schlechter (LM), Raphael Strasser (RV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.