Ebbs II gewinnt vor dem Gipfeltreffen mit Reith klar in Söll

In der 2. Klasse Ost kommt es am kommenden Sonntag, dem 6. Oktober 2019, um 13:15 Uhr in Ebbs zum Schlagerspiel zwischen dem SK Blitzschutz Pfister SK Ebbs II und dem FC Elektro Achorner Reith. Beide Teams haben sich in Runde fünf warm geschossen. Reith gewann gegen Westendorf II 7:2 und Ebbs II siegt in Söll 6:0.

 

Klare Sache für Ebbs in Söll

Gerhard Seissl, Trainer Blitzschutz Pfister SK Ebbs II: „Wir wollten von Anfang an das Heft in die Hand nehmen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Das ist uns bedingt gelungen zu Beginn, wurde aber mit der Zeit immer besser. Gleich zu Beginn konnten wir uns gut in Szene setzen. Ein schöner Pass in die Tiefe von Mark Zeider und Ötzi Güngör schloss mit einem satten Schuss auf das kurze Eck ab zum 1:0. Danach wurden wir immer stärker und in der 38. Minute erhöhte dann Julian Jirka mit einem Traumtor aus etwa achtzehn Metern ins Kreuzeck, schöne Einzelaktion.

In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen sofort nach zulegen, damit wir nicht irgendwann in Bedrängnis kommen. Das gelang uns dann auch gleich mit Wiederanpfiff. Unser Stoßstürmer Eno Halilovic wurde seinem Job gerecht und staubte nach einem Distanzschuss, den der junge Söller Goalie ausließ, zum 3:0 in der 46. Minute ab. Danach hat er sich aber leider verletzt und musste mit einem geschwollen Knöchel runter vom Feld.

Auch das brachte uns nicht aus der Ruhe und in der 62. Minute holte unser Kapitän einen Elfmeter heraus, den Rene Geisler verwandelte. Der wiederum legte dann in der 63. Minute das 5:0 nach und kurz vor Schluss traf auch noch unser Kapitän selbst, nach schönem Zusammenspiel mit einem Distanzschuss aus achtzehn Meter. In Summe ein verdienter Erfolg nach der Niederlage in Westendorf. Diese Woche geht es zu Hause gegen Reit/Kitzbühel weiter!“

Beste Spieler: Manuel Schwaiger (zentrales Mittelfeld), Rene Geisler (Stürmer), Özgür Güngör (Stürmer), Enver Halilovic (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.