Eine Liga – ein Spiel: Nur Westendorf II gegen Söll II konnte ausgetragen werden!

Man nehme eine Liga mit acht Mannschaften, ein Team zieht die Nennung zurück. Das Wetter lässt zwei Partien nicht zu, dann bleibt am Ende ein Spiel, das ausgetragen werden kann. Das Experiment in der 2. Klasse Ost kann man wohl als gescheitert ansehen. Es hat wenig Sinn, wenn jede Paarung zweimal zuhause und zweimal auswärts angepfiffen wird. Da muss sich der Verband wohl Gedanken machen, um für 2022/23 eine bessere Lösung zu finden. Auf alle Fälle wurde SV Westendorf II gegen SC Söll II gespielt, Westendorf II gewann mit 3:0.

 

Doppelpack von Lukas Pöll!

Laurin Steixner, Trainer SV Westendorf II: „Im Salvenderby gegen Söll wollten wir zuhause sofort die Kontrolle übernehmen. Das gelang uns gut, doch taten wir uns schwer gegen das starke Stellungsspiel der Gäste. Wir blieben geduldig und fanden dann über die Flügel Wege nach vorne. Einer dieser Angriffe führte in der 26. Minute zum 1:0 durch Lukas Pöll. In der Folge nahm die Qualität der Partie etwas ab und nach mehreren Fehlern gab es Elfmeter für die Gäste, welcher zu unserem Glück verschossen wurde.

Zweite Halbzeit war es zu Beginn sehr umkämpft und spannend, doch auch da gelang uns wieder über die Flügel sehr viel. Nach einigen vergebenen Chancen musste die Partie dann durch zwei sehenswerte Weitschüsse von Pöll Lukas und Astner Martin entschieden werden. Verdienter Sieg unserer Mannschaft, auch wenn das Ergebnis deutlicher ausgefallen ist, als das Spiel tatsächlich war.“

Beste Spieler SV Westendorf II: Lukas Pöll (ZM), Hannes Zass (LM), Markus Zass (IV), Patrick Werlberger (ZDM), Martin Astner (LM)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.