Achenkirch verabschiedet sich mit Kantersieg

brixlegg rattenberg reith spgachenkirch svMit einem klaren 8:0 Erfolg bei der Spg Brixlegg/Rattenberg 1b verabschiedete sich heute der SV Achenkirch in die Winterpause der 2. Klasse Ost. Dank eines lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit war die Partie bereits nach 45 Minuten schon so gut wie entschieden. Der Herbstmeistertitel ist den Achenkirchnern aber noch nicht ganz sicher, Verfolger Kitzbühel hat noch ein Nachtragspiel und somit noch die Chance auf Platz eins.


Lupenreiner Hattrick durch Mario
Aflorei

Schon vor Beginn der Partie war dem Brixlegger Team klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird gegen den aktuellen Tabellenführer. Und so war es dann auch – Achenkirch startete von Beginn an mit einem sehr druckvollen Spiel und konnte so schon in den ersten Minuten gute Möglichkeiten erarbeiten. Es dauerte allerdings bis zur 18. Minute, ehe Mario Aflorei nach einem schönen Spielaufbau zum 1:0 für die Gäste abschließen konnte. Achenkirch auch in weiterer Folge die bessere Mannschaft am Platz. In der 37. Minute erneut ein schöner Vorstoß der Gastelf und Mario Aflorei erhöht zum 2:0. Nach dem folgenden Anstoß erkämpft sich Achenkirch sofort den Ball und fährt den nächsten Angriff auf das Tor der Spielgemeinschaft. Mario Aflorei schließt diesen erfolgreich ab und trifft mit seinem dritten Treffer zum 3:0, was auch gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.


Munteres Tore schießen geht weiter

Auch in der zweiten Hälfe blieben die Gäste aus Achenkirch die dominierende Mannschaft. Von der Spg Brixlegg/Rattenberg wenig zu sehen und so ist es erneut Mario Aflorei der in der 49. Minute zum 4:0 erhöhen kann. Vier Minuten später darf sich aber auch ein weiterer Achenkirchner in die Torschützenliste eintragen und Martin Prantl trifft zum 5:0. Achenkirch hat Spiel und Gegner fest im Griff und auch der Torhunger war noch nicht gestillt. Christoph Kern in der 67. Minute zum 6:0, Martin Prantl in der 81. Minute zum 7:0 und schlussendlich Lukas Pockstaller in der 89. Minute zum 8:0 machen den Kantersieg von Achenkirchen in Brixlegg komplett.


Achenkirch kann mit dem 8:0 Erfolg die Tabellenspitze verteidigen und hat auch viel für die Tordifferenz getan. Jetzt muss die Burgstaller Elf aber noch auf das Nachtragspiel von Kitzbühel gegen Jenbach warten, erst dann könnte der Herbstmeistertitel in Achenkirch sein.


Achenkirch Trainer Clemens Burgstaller
ist aber guter Dinge: „ Heute hat bei uns einfach alles zusammengepasst und es war eine unglaublich starke Mannschaftsleistung. Der Sieg in dieser Höhe war auf alle Fälle verdient. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass Kitzbühel nicht mehr als 4:0 in Jenbach gewinnt, dass gehört die Herbstkrone uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.