Tolle Nachtragspartie zwischen Kitzbühel 1b und Jenbach 1b

Der SK Jenbach 1b lässt sich an der Tabellenspitze der 2. Klasse Ost nicht abhängen. Im Nachtragsspiel zur 11. Runde kam es zum Duell mit dem FC Kitzbühel 1b. In einer in jeder Beziehung überragenden Partie setzte sich der SK Jenbach knapp mit 4:3 durch und schließt damit bis auf drei Punkte zur Tabellenspitze auf.

 


Vollgas ab der ersten Minute

Ein Auftaktspiel das für die am letzten Märzwochenende startende Rückrunde viel erwarten lässt. Beide Mannschaften operieren von Beginn an mit offenem Visier und zeigen begeisternden Fußball – das Niveau liegt weit über einem Spiel der 2. Klasse. Erkan Harmanci ist auf Seiten der Jenbacher eine treibende Kraft und er legt blitzartig los. 1:0 für Jenbach in der ersten Minute. Kitzbühel hält vehement dagegen und Nicolas Hinterseer gelingt in der 16. Minute der Ausgleich. Neun Minuten später trifft Turgay Turkes zur abermaligen Führung für Jenbach. Die Tore werden zum Großteil perfekt heraus gespielt und in dieser Tonart geht es auch in der zweiten Hälfte weiter – Pausenstand 2:1 für Jenbach.


Jenbach um den Tick besser

Die zweite Halbzeit steht in puncto fußballerische Klasse der ersten nicht nach. Erkan Harmanci bringt Jenbach in der 55. Minute sogar 3:1 in Führung, faktisch im Gegenstoß gelingt Mathias Mitterer der Anschlusstreffer für Kitzbühel zum 2:3. Das 4:2 für Jenbach in der 79. Minute durch Daniel Vujanovic ist eine Vorentscheidung, Kitzbühel gelingt in der Nachspielzeit nur mehr der 3:4 Anschlusstreffer durch Daniel Kremer. Damit schiebt sich die Tabellenspitze der 2. Klasse Ost weiter zusammen. Achensee führt mit drei Punkten Vorsprung auf Bad Häring, Kitzbühel 1b und Jenbach 1b.

 

 

Matthias Egger, Trainer SK Jenbach 1b: „Kitzbühel ist eine sensationell gute Mannschaft. Wir waren aber heute um den Tick besser. Eine ganz tolle Partie – man hat gesehen, dass zwei Spitzenmannschaften der Liga gegeneinander gespielt haben. Bei unserer Mannschaft waren der Goalie Harald Mazurides, Erkan Harmanci und Hami Karahasanoglu die besten Spieler. Entscheidend für unseren Erfolg war meiner Ansicht nach das Zweikampfverhalten – es war aber ein Match auf sehr hohem Niveau, welches immer auf des Messers Schneide gestanden ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.