Innsbruck West II testete gegen die Union II – Grins startet in Testspielserie

Für den FC Grins heißt die Devise in der Rückrunde der 2. Klasse West den einen oder anderen Tabellenrang nach oben zu klettern. Die erste Testpartie wird am 9.3.19 in Imst gegen Nassereith bestritten. Fortschritte seiner Elf hat der Trainer der SPG Innsbruck West im Test gegen die Union Innsbruck II ausgemacht.

 

Grins plant drei Testspiele

Gerald Scherl, sportlicher Leiter FC Grins: „Bei uns ist die Vorbereitung schon in vollen Zügen im Gange. Angefangen wurde Mitte Jänner. Jeweils Montag und Freitag Hallentraining. Ab Ende Jänner Montag Hallentraining in Landeck, Mittwoch Lauftraining und Freitag Kraft- und Ausdauertraining in der Halle in Pians. Saisonstart ist dann am 29.3. in Grins gegen Fliess. Es gab keine Veränderungen im Kader, keine Ab- und keine Zugänge. Ziel für die Rückrunde ist es unseren Tabellenrang weiter nach oben zu verbessern und weiterhin unsere Nachwuchsspieler zu integrieren.

Geplante Vorbereitungsspiele von Grins:

9.3. in Imst gegen Nassereith

16.3. in Imst gegen Imst 1b

20.3. in See gegen Ried

Union II besiegt im Test SPG Innsbruck West II

Marco Tomasi, Trainer SPG Innsbruck West II: „Nach acht Wochen Vorbereitung ist meiner Meinung nach ein kleiner Fortschritt meiner Mannschaft sichtbar geworden. Im Testspiel gegen Union 1b haben wir zwar 2:4 verloren, aber ich habe positives bei meiner Mannschaft gesehen. Wir haben aber auch noch viel Arbeit vor uns!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten